Dogblog

Neuigkeiten und Aktuelles kann im Dogblog nachgelesen werden. Schaut doch einfach mal vorbei: http://blog.tierisch-zufrieden.de

 

 

 

 

Sylt

2014/2015 Wir gehen mit viel Freude über eine neuen Illustration in das Jahr 2015. Diese Illustration wir auch das Buchcover meines zweiten Buches schmücken.

 

 

Aktion: Akupunktur März 2013

Eine neue Illustration, die ein Teil meines Lebens erzählt :-), erreichte mich noch kurz vor Weihnachten :-) Vielen Dank liebe Frau Spiegelhauer.

Jana ist immer in meinem Herzen. Heute (14.11.2012) vor zwei Jahren hat sie ihre Wolken-Reise angetreten.

"Ab und zu hat die richtige Person das große Glück, dem richtigen Hund zu begegenen, genügend Zeit zu haben, sich um ihn zu kümmern und mit ihm eine tiefe Verbindung einzugehen. Es bedarf eines Zusammenlaufs von Glück und dem richtigen Zeitpunkt, sich gerade an einem bestimmten Punkt im Leben zu befinden, der zufällig zu den Eigenschaften, der Rasse und der Persönlichkeit eines bestimmten Hundes passt." John Katz

Das Glück ist zurück :-)

Lesung vom 12.9.2012

Meine Fee chillte auf der Bühne des Kinosaales, als sei es das einfachste von der Welt. Wären Dogdance und ZOS Liege-Sportarten, wären wir in den offiziellen Klassen stets auf Platz 1 :-) Ich war dennoch sehr stolz auf meine Fee und wer den Zeitungartikel gerne lesen möchte, der kann unter Pressmitteilung schauen oder direkt hier weiterlesen. Viel Spaß

Quelle Foto: str (Mannheimer Morgen)

Mein Buch reist um die Welt und darüber freue ich mich sehr. Ich habe die freudige Mitteilung meines Verlags (BoD) erhalten, das mein Buch: Tierisch schöne Gespräche, Tierkommunikation im Alltag bestens für den internationalen Vertrieb geeignet ist und somit den angloamerikanischen Raum erobern wird. yipieehieee

Neue Fotos

Heute waren wir beim Fotografen in Lorsch, diesmal nur mir Lena Lustig. Das Ergebnis ist wirklich gelungen, so dass das Dreamteam demnächst seine eigenes Fotoshooting bekommt. Ist doch klar:-) Hier einige Ergebnisse:

Kartenvorverkauf

Es können Karten für meine Lesung (Tierisch schöne Gespräche, Tierkommunikation im Alltag) im Vorverkauf in der Buchhandlung: Lesezeit in Biblis erworben werden:

Buchhandlung Lesezeit Biblis

Darmstädterstraße 1

64687 Biblis

info [at] lesezeit-biblis.de

www.lesezeit-biblis.de

 

 

Happy Birthday Fee

Fee wird heute (15.6.2012) 5 Jahre alt.

Wir sind ganz glücklich unsere Zaubermaus bei uns zu haben :-). Mehr Infos rund um die Geburtstagsmaus können Sie gerne in unserem Dogblog nachlesen. Wir freuen uns auf Blog-Besuch :-)

Happy Birthday

Morgen, am 10.4.2012 wird meine guter Flynn 13 Jahre alt. Happy Birthday lieber Flynn. Bleib gesund, munter und habe weiterhin jede Menge Spaß.

Flynn ist mein kleiner Held. Als ich ihn damals (vor 10 Jahren) bekam, war er ausgezerrt, abgemargert und völlig fertig. Sehr lange hat es gedauert, bis er wieder bei Kräften war. Heute geht er an meiner Seite, anhänglich, keck, liebevoll und sehr vertraut. Er liebt Tricks und bereichert unser Leben mit jede Menge Ulk und kreativen Ideen. Flynn ist mein ganz besonderer Schatz und ich wünsche mir, dass er noch lange gesund, fit und munter mit mir Spaß haben wird.

Rezension: Tierisch schöne Gespräche

In der Ausgabe der Zeitschrift: Tierheilpraktiker aktuell (1/2012), Kooperation deutscher Tierheikpraktier Verbände e.V. wurde mein Buch: Tierisch schöne Gespräche von Stefanie Olhöft rezensiert. Mehr dazu in der Rubrik: Pressespiegel. Mein Dank gilt Stefanie für die tolle Rezension.

Neue Illustrationen

Nun gibt zwei neue Illustrationen von Billa Spiegelhauer die diese Website in einigen Menüpunkten schmücken. Ich freue mich sehr darüber. Voilà 

 

Mein erstes Buch ist erhältlich :-)

Sie können das Buch unter anderem hier beziehen:

bei bod.de oder bei libri.de

Ich wünsche allen Lesern schöne und harmonische Stunden beim Lesen meines Buches: Tierisch schöne Gespräche, Tierkommuikation im Alltag :-) Weitere Infos finden Sie im Menüpunkt: Pressespiegel.

 

 

Bergsträsser Anzeiger, Artikel vom 21.12.2011

Fee, Felix und ich im Bergsträsser Anzeiger

Im Gespräch mit Hunden und Katzen, so lautet der am 21.12.2011 erschienene Artikel im Bergsträsser Anzeiger. Wer mehr nfos haben möchte, kann gerne online nachlesen. http://www.morgenweb.de/region/lorsch_einhausen/20111221_mmm0000002645218html

Viel Freude beim Lesen.

Vor zwei Jahren, nämlich am 12.Oktober 2009, zog Felix offiziell bei uns ein. Binnen einer Woche bekam der Pflegehund ein Sofa fürs Leben eingerichtet. Ja, man darf das sogar wörtlich nehmen. Felix wickelte uns alle um den Finger.

Bei der Entscheidung mitgewirkt hat damals unsere bereits in die Jahre gekommene Jana, die Felix von ganzem Herzen adoptierte. Ich bin sehr glücklich Felix an meiner Seite zu haben und ich bin sehr dankbar für die Zeit, die wir miteinander verbringen und für die Zeit, die noch vor uns liegt. Bleib gesund, munter und voller Lebensfreude mein guter Freund.

 

 

Fotoshooting :-)

                                                                        

Fee, Felix und ich waren beim Fotoshooting.  Meine beiden Herzenshunde haben genial mitgearbeitet, so dass ich euch nun endlich witzige und gelungene Tricks-und Dogdance-Fotos präsentieren kann. Die Fotos sind in die verschiedenen Menüpunkte eingearbeitet. Es werden in Kürze einige Fotos dazu kommen...immer mal wieder vorbei schauen :-)

Fee und das Auto
Fee übt für die neue Popstar-Staffel
Fee= Dancing Queen
Felix gefallen die Kürbisse.
Fee gesellt sich zu Felix...
und swupss hat Fee wieder das Rennen im Kopf.

Herbstimpressionen

Nun ist September und die Kürbisse laden zu schönen Fotos ein.

Fee, Felix und ich konnten den herrlichen Tag für einen langen Spaziergang nutzen, dabei konnte ich ein paar farbenfrohe Fotos knipsen.

Anjou, Frodo und Flynn genießen ebenfalls die schönen Tage.

 

 

 

 

 

 

Anjou genießt ebenfalls die schönen Tage.
Flynn präsentiert seine tolle Mähne.

Dogdance

Am Wochenende (30.8. und 31.8.2011) durfte ich auf dem gelungenen Dogdance-Turnier in Dormagen grandiose Tänzer bewundern und diese schattenrichten. Trotz großer Euphorie meinerseits hat meine Fee das Ausruhen vorgezogen und lieber vom Dogdance geträumt. Beginnt nicht alles mit einem Traum?

 

Heppenheimer Hunderennen

Felix
Fee
Felix
Fee
Sieger TIGGER

Fee und Felix nahmen mit viel Freude am 7. Heppenheimer Hunderennen (Pfingsten 2011) teil.

Trotz der vorhandenen Windhund-Gene waren sie etwas gemütlich unterwegs, ganz unter dem Motto: Versuch es mal mit Gemütlichkeit. Der Tag war sehr schön und wir hatten alle viel Spaß an diesem Event. Fee und Felix waren dann doch so charmant und ließen einem waschechten Windhund, nämlich Whippet Tigger (Charming Cheetah All You Need) den Vorrang. Tigger war nicht zu bremsen und flitze mit einem sehr großen Zeitvorsprung ins Ziel. Den Sieg (in der Gruppe: Mittlere Hunde) hat er sich wahrlich verdient. Wir gratulieren von Herzen!

Quelle Foto: Die Fotos sind der Homepage Club der Hundefreunde Heppenheim entnommen.

 

Mach es gut, geliebte Jana

Hoffentlich ist deine Wolke schön zart und weich.