Meine Hunde

Diese Seite ist von Herzen meinen Tieren gewidmet. Wenn Sie das jeweilige Foto anklicken, erhalten Sie weitere Informationen zu jedem 4-beinigen Liebling.

Meine Hunde und Pferde sind meine Freunde fürs Leben. Inspiration, Lebensfreude, Glückseligkeit, Frieden und Liebe darf ich jeden Tag durch sie erfahren. Durch die große Liebe zu Tieren bin ich zu meinem Beruf gekommen. Meine Tiere begleiten mich jeden Tag und ich freue mich sehr, sie an meiner Seite zu haben.

Fee
Felix
Lena Lustig
Friedel Fröhlich
Sofina Sonnenschein
 

Fee

Mischling (Podenco-Dackel-Mischling)

*15 Juni 2007

Fee ist eine Seele auf vier Pfoten. Unsere zauberhafte Fee kommt ursprünglich aus Spanien. Fee ist eine stille Persönlichkeit mit viel Liebe und sprödem Charme. Ihre Hobbys sind: Im Haus entspannen und das macht sie sehr ausgiebig. Draußen ist sie eine Läuferin und kaum zu bremsen. Fee gibt sich anderen gegenüber oft verschlossen, das stört bei uns jedoch niemanden. Sie hat eine besondere Gabe mitgebracht und diese schätzen wir sehr. Besonders viel Freude hat sie, wenn sie über Hindernisse hüpfen darf, auch das Klickern macht ihr Spaß. Fee ist unsere kleine Zauber-Fee. Im Laufe der Zeit ist sie über sich hinaus gewachsen und mit Freude sehen wir, wieviel Spaß sie am Leben hat. Meine Fee hat sich ganz toll entwickelt. Oben links sieht man, dass sie eine ganz andere Körperhaltung hatte. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Fee.

Sportliche Erfolge:

2017

Fee ist mittlerweile in "Rente".  Sie erfreut sich immer noch am klickern und tricksen und ab und an gibt es neue Videos von uns.

2014
Trickanzeichen in Silber (Trickanddance)
Trick Dog Ninja (in the doghouse)
Teilnahme an einem DVD-Dreh mit Denise Nardelli

Hier unser you tube Kanal, dort findet man alle Videos von uns

https://www.youtube.com/channel/UCRnZ6nL9A84VMfin7RjF4IA

2014 Fee: Trick Dog Ninja

2014 Fee: Silbernes Trickabzeichen

Hier ist unser you tube Kanal, dort findet man alle Videos von uns.

2013
Trickabzeichen in Bronze (Trickanddance)
Uber Dude (In the doghouse)

 

Für meine Fee:

Wer hat dich geboren?

Mit süßen Hängeohren

mit dünnen Flanken und magerem Ränzchen

mit lustige, gebogenen und kürzerem Schwänzchen-

beseelt und lebendig-

Wer hat dich besessen?

Wer hat dich vergessen?

Die Sammlung von Rassen, ich kann es nicht lassen.

Du Mischlingshündin, du Kleine,

ab heute bist du meine.

Felix

Mischling (Podenco - Bardino - Mischling)

* 18 Juni 2009

Felix ist unser Sonnenschein. Er ist ein ganz besonderer Schatz. Felix hat bereits beim Aufstehen gute Laune, die er bestimmt von der sonnigen Insel Fuerteventura mit gebracht hat. Seine Hobbys sind: Früh am Morgen aufstehen und sich darüber freuen, dass er bereits sooo früh wach ist. Er liebt es Tricks einzuüben. Felix ist ein Traumhund, der immer zu Späßen aufgelegt ist. Besonders ausgiebig beschäftigt er sich mit unserer Innenarchitektur, die seiner Meinung nach, starke Mängel aufweist. Deshalb dekoriert er gerne mit Wurzeln, Knollen, Blätter und diversen anderen Deko–Gegenständen unser Wohnzimmer. Leidenschaftlich gerne platziert er diese Dinge auf unserem Sofa. Hierbei achtet er darauf, dass durch sein Arrangement das Gesamtbild unseres Wohnzimmers, neu in Szene gesetzt wird. 

Wir lieben unseren kleinen Architekten der stets zu einem Spaß aufgelegt ist und immer gute Laune hat. Felix bereichert unser Leben. Er ist ein liebenswerter Wegbegleiter.

Sportliche Erfolge:

2017

Nach einer schweren Verletzung, im Jahre 2014, verusacht durch einen angeborenen 8-ten Lendenwirbel, (weitere Infos darüber findet man hier (http://www.tierisch-zufrieden.de/wp_dogblog/?p=2932 ) habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen, dass Felix nicht auf Turnieren vorgestelt wird. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da er mittlerweile sehr fit ist. Nach wie vor fühlt sich die Entscheidung stimmig an.

Eventuell nimmt er bald an Fun- Rally- dogdance Turnieren in der Senioren Klasse teil, dabei wird er sicherlich viel Spass haben und ich kann sehr gut auf seine Gesundheitszustand achten.

Hier ist unser you tube Kanal, dort findet man alle Videos von uns :)

und hier unser Vimeo Kanal, dort findet man die dogdance Auftritte.

https://vimeo.com/user28052187

2016

HTM Beginner Chillydogz

2015

Team Trickabzeichen mit Lena Lustig (Chilly Dogz)

2014

Trickabzeichen Silber (Trickanddance)

Trick Dog Ninja (In the doghouse)

Teilnahme am DVD-Dreh mit Denise Nardelli

2013 

Trickabzeichen Bronze (Trickanddance)

Uber Dude (In the doghouse)

 

Für mein Felix:

Wer hat dich geboren

mit absolut genialen Fledermausohren

mit magerem Ränzchen und gestreiftem Schwänzchen-

beseelt und quietsch vernügt.

Wer hat dich besessen?

Wer hat dich wohl vegessen?

Die Sammlung von Rassen, ich kann es nicht lassen.

Du Mischling, du Kleiner.

Ab heut`bist du meiner.

Victory Lane Nanu Nana Lena Lustig (genannt Lena Lustig)

Victory Lane Nanu Nana Lena Lustig; genannt:

Lena Lustig (Boston Terrier, geb. 21.5.2012) "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..." (Herrmann Hesse)

Lena Lustig hat nie an Zauber verloren, sondern stets dazu gewonnen. Sie ist mein Herzblatt, mein Seele auf vier Pfoten.

2018

1. Internationales Dogdance Turnier bei den Hohenloher Hundefreunden 12. Mai

PLATZ 2 Klasse 1: HTM 

1. Ineternationales Dogdance Turnier in Idar-Oberstein

PLATZ 2 Klasse 1: HTM in Idar-Oberstein

PLATZ 3 Klasse 2: Freestyle in Idar-Oberstein

7. Internationales Dogdance Turnier im Saarland

PLATZ 1 Klasse 2: Freestyle im Saarland

PLATZ 3 Klasse 1: HTM im  Saarland

 

2017

PLATZ 1 Klasse 1: Freestyle in Winnenden

PLATZ 1 Klasse 1 (Gruppe"): Freestyle in Denkingen

PLATZ 1 Klasse 1: Freestyle im Saarland

Werden wir das zweite Jahr in offiziellen Klassen im Dogdance starten. Berichte und Ergebnisse werden auf unserem Blog blog.tierisch-zufrieden.de eingestellt, jedoch auch in einer Kurzfassung an dieser Stelle zu lesen sein.

2016

Sarteten wir das erste Jahr in der Offiziellen Klasse auf dogdance Turnieren.

Ergbenisse:

PLATZ 1, Klasse 1: Freestyle in Passau

PLATZ 6, Klasse 1: Freeystle in Freiburg

Dogdance Turnier auf der Messe in Dortmund (Fun)

2015:

Trick-Profi (Puli-Dance)

dogdance Turnier in Osnabrück (Fun Beginner)

dogdance Turnier auf der Messe in Dortmund (Fun)

Auftritt in Lorsch auf dem Kindergartenfest.

2014

Trickabzeichem Silber (Trickanddance)

Teilnahme am DVD-Dreh mit Denise Nardelli

Team Trickabzeichen mit Felix (Chilly Dogz)

2013

Trickabzeichen Bronze (Trickanddance)

Uber Dude (In the doghouse)

Trick Dog Ninja (In the doghouse)

Im Jahr (2013) waren wir ein auf Rassehundeausstellungen. Es macht uns (wer hätte das gedacht ;) viel Spaß)

 

Ausstellungsergebnisse und sportliche Erfolge:

Erste Teilnahme an der Zuchtshow am 1.Mai 2013 in Ludwigshafen: g

21.5.2013 in Mutterstadt V2 Res-JCAC, Res VDH

30.5.2013 in Groß-Bieberau SG2

Hier ist unser you tube Kanal, dort findet man alle Videos von uns und hier unser Vimeo Kanal, dort sind ebenfalls Videos eingestellt.

Lena Lustig hat dieses Jahr als Fotomodell für das Buch: "Hilfe mein Hund ist in der Pubertät", mitgewirkt. Sie blickt brav und mit großen Augen aus einer Hundebox, sucht Blickontakt beim Fußlaufen neben mir und schaut interessiert einem Mann, der auf seinem Drahtesel geradelt kommt, entgegen. Also so gar nicht pubertierend :-)

Wir freuen uns über Lenas Zauber, der unser Rudel verzaubet. Lena Lustig ist ein fantastischer Hund! Sie bringt viele Eigenschaften mit, die ich sehr schätze! Beim Spazierengehen läuft sie neben mir, als würden wir und seit Jahren kennen. Ihre Nähe und ihre Sicht die Dinge sind fantastisch. Wir sind sehr froh, dass sie bei uns ist.

Friedel Fröhlich

 

One and Only Friedel Fröhlich Princes de la Roses

Friedel Fröhlich (Chinese Crested, geb. 26.10.2014) und erneut :) "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.....Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..." (Hermann Hesse)

Friedel Fröhlich hat seine Zuchtzulassung auf Lebenszeit und steht Chinese Crested Damen mit FCI Zulassung zur Verfügung.

Friedel Fröhlich ist unser Sonnenschein. Er ist immer gut gelaunt und bereitet uns jeden Tag Freude. Friedel Fröhlich ist sehr lieb und anhänglich, was ihn zu einem völlig unkomplizierten und lebenslustigen Begleiter macht. Wir freuen uns riesig, dass er hier ist.

SHOWERFOLGE UND TURNIERE

2017

FUN OPEN: Dogdance Turnier im Saarland.

2016

FUN OPEN: Dogdance Turnier in Passau

12.3.2016

Offenburg Internationale Ausstellung

Exc1, CAC, V1 (Anwartschaft für die Auszeichnung deutscher Champion)

19.3.2016

Friedel Fröhlich erhält seine Zuchtzulassung -ohne Einschrämkung- in Baunatal

26.3.2016

Rassehunde Gemeinschafts-Ausstellung in Etzbach

Exc1, CAC, V1 (Anwartschaft für die Auszeichnung deutscher Champion)

14.5.2016

Internationale Rassehundeausstellung Saarbrücken

V2

7.8.2016

Internationale Rassehundeausstellung Ludwigshafen

V1, CAC, res. CACIB (Anwartschaft für die Auszeichnung deutscher Champion)

5.9.2016

Internationale Rassehundeshow Gießen

V1, CAC (Anwartschaft für die Auszeichnung deutscher Champion)

Juli 2015

 

CAC Neresheim-Stetten 11.7.2015
One and Only Friedel Fröhlich Princes de la Roses
VV1 Jüngste BOB,
JÜNGSTEN BEST IN SHOW!!!
Ostalbjüngstensieger!!!

August 2015

Messe Leipzig 22.8.2015

V1 Jugend CAC

Messe Leipzig 23.8.2015

Sg 2

2015

13.9.15
Rassehunde Gemeinschafts-Ausstellung in Etzbach / Sieg.
One and Only Friedel Fröhlich Princes de la Roses hat erneut das VDH Jgd.CAC V1 bekommen.

10.10.15

Rassehunde Gemeinschafts- Ausstellung in Großkarlbach

Exc 1, JCAC, JBOB (Er bekam ein V1, den ersten Platz, er erhielt die Anwartschaft auf den Jugendchampion und wurde als bester Jugendhund seiner Rasse ausgezeichnet.)

15.11.15

Karlsruhe (Nationale Show)

EXC 1, JCAC (die erneute Anwartschaft für die Auzeichnung Jugenchampion)

Novemer 2015

Innerhalb von vier Monaten erreichte Friedel Fröhlich den Titel:

Deutscher Jugenchampion (VDH) sowie den Titel:

Deutscher Jugendchampion CER

Ich bin sehr stolz auf ihn :)

 

SPORTLICHE ERFOLGE UND TRICKABZEICHEN:

2017

April 2017 Dogdance Turnier im Saarland. FUN Open

2016

Okober 2016 Dogdance Turnier in Passau. FUN Open

2015

April 2015 Trickabzeichen Bronze (Trickanddance)

Juni 2015 Erstes dogdance Turnier in Heinsberg. Beginner Klasse mit 7 Monaten

September 2015 Trickzertifikat Beginner (Puli Dance)

https://youtu.be/CMgp988L0_0

Hier ist unser you tube Kanal, dort findet man alle Videos von uns:)

Sofina Sonnenschein

Sofina Sonnenschein (Border Collie) Clowing sunrise of Silent Storm

geboren am 10.1.2016.

Sofina ist eine ausgesprochen liebe Border Maus. Sie bereichert unser Rudel. Am liebsten tobt und spielt sie mit Friedel Fröhlich und wenn sie nicht mit ihm spielt, dann liebt sie das Frisbee Spielen und Tricks einzuüben.

Erfolge:

2018 (Die erste Turniersaison)

PLATZ 3, Klasse 1: Freestyle bei den Hohenloher Hundefreunden

PLATZ 3, Klasse 1: Freestyle in Ravensburg

PLATZ 4, Klasse 1: Freestyle im Saarland.