Felix

Mischling (Podenco – Bardino – Mischling)

* 18 Juni 2009 

Felix ist unser Sonnenschein. Er ist ein ganz besonderer Schatz. Felix hat bereits beim Aufstehen gute Laune, die er bestimmt von der sonnigen Insel Fuerteventura mit gebracht hat. Seine Hobbys sind: Früh am Morgen aufstehen und sich darüber freuen, dass er bereits sooo früh wach ist. Er liebt es Tricks einzuüben. Felix ist ein Traumhund, der immer zu Späßen aufgelegt ist. Besonders ausgiebig beschäftigt er sich mit unserer Innenarchitektur, die seiner Meinung nach, starke Mängel aufweist. Deshalb dekoriert er gerne mit Wurzeln, Knollen, Blätter und diversen anderen Deko–Gegenständen unser Wohnzimmer. Leidenschaftlich gerne platziert er diese Dinge auf unserem Sofa. Hierbei achtet er darauf, dass durch sein Arrangement das Gesamtbild unseres Wohnzimmers, neu in Szene gesetzt wird. 

Wir lieben unseren kleinen Architekten der stets zu einem Spaß aufgelegt ist und immer gute Laune hat. Felix bereichert unser Leben. Er ist ein liebenswerter Wegbegleiter.

Sportliche Erfolge:

2017

Nach einer schweren Verletzung, im Jahre 2014, verusacht durch einen angeborenen 8-ten Lendenwirbel, (weitere Infos darüber findet man hier (http://www.tierisch-zufrieden.de/wp_dogblog/?p=2932 ) habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen, dass Felix nicht auf Turnieren vorgestelt wird. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da er mittlerweile sehr fit ist. Nach wie vor fühlt sich die Entscheidung stimmig an.

Eventuell nimmt er bald an Fun- Rally- dogdance Turnieren in der Senioren Klasse teil, dabei wird er sicherlich viel Spass haben und ich kann sehr gut auf seine Gesundheitszustand achten.

Hier ist unser you tube Kanal, dort findet man alle Videos von uns 🙂 

https://vimeo.com/user28052187

2016

HTM Beginner Chillydogz

2015

Team Trickabzeichen mit Lena Lustig (Chilly Dogz)

2014

Trickabzeichen Silber (Trickanddance)

Trick Dog Ninja (In the doghouse)

Teilnahme am DVD-Dreh mit Denise Nardelli

2013 

Trickabzeichen Bronze (Trickanddance)

Uber Dude (In the doghouse)

Für mein Felix:

Wer hat dich geboren

mit absolut genialen Fledermausohren

mit magerem Ränzchen und gestreiftem Schwänzchen-

beseelt und quietsch vernügt.

Wer hat dich besessen?

Wer hat dich wohl vegessen?

Die Sammlung von Rassen, ich kann es nicht lassen.

Du Mischling, du Kleiner.

Ab heut`bist du meiner.