EXOTE PAR EXELLENCE

Jipiiehhh….. dafür, das wir nie an das Ausstellen gedacht haben, sind wir sehr weit gekommen.
Friedel Fröhlich ist ein Exote par Exellence und über diese Auszeichnung freue ich mich riesig. Das ist der Lohn für Freitags (oder Samstags) Abends groomen, Sachen packen, Auto beladen und dann Samstags (oder Sonntags oder sogar für beide Tage) ca.um 4 Uhr nachts aufzustehen und einige Kilometer weit zu fahren. Am Ring zu warten ist, bis man dran ist und dann zu zeigen, wie gut man seinen Hund vorbereitet hat, um im Ring 100 Prozent zu geben.
Dies alles ist aber nur ein Bruchteil dessen, was es aus macht, denn man kann nur dann alles geben, wenn liebenswerte Menschen um einem herum sind.
In der Exoten Welt ist das nahezu immer der Fall, darum möchte ich heute einfach mal all denjenigen von Herzen danken, die uns vor Ort immer unterstützen, sei es mit aufmunternden Gesprächen oder bei „Kleinigkeiten“ wie zum Beispiel: Wenn man sich mal die Bürste für Schopf und Rute ausleihen muss, weil die eigene Bürste sich irgendwo in der Tiefe der Show-Tasche versteckt hält.
Mein Dank gilt natürlich auch Joanna (Friedels Züchterin) all den Richtern, die das Potential von Friedel Fröhlich erkannt haben, aber auch all den Menschen, die uns immer vor Ort unterstützen und von Anfang an keine Mauer aufgebaut haben, sondern uns wirklich wohlgesinnten war.
(Ich habe ausstellen mit einer anderen Hunderasse schon anders erlebt, leider.)

Danke an alle Exoten Besitzer und vor allem den Chinese Crested Fans 🙂
Friedel Fröhlich ist nun:
Jugenchampion VDH und CER
Er hat seine Zuchtzulassung
und er ist:
Exote par Exellence
Nächstes Jahr benötigt er noch eine Anwartschaft und dann ist er
Deutscher Champion VDH und CER.
Das ist ein schönes Jahresabschluss Geschenk.

Wieder online

Wir sind wieder hier.
In den Sommermonaten waren wir oft on tour und ich habe jede Menge mit den Hunden trainiert.
Ich habe das herrliche Wetter genutzt und daher war ich nicht allzu fleißig am PC.

Wir sind einmal quer durch Deutschland gereist. Vom hohen Norden bis in den Süden. Es hat jede Menge Spaß gemacht, wir haben liebe Menschen wieder getroffen und in der Nähe von Ulm habe ich viele neue Menschen mit ihren Hunden kennen lernen dürfen und etliche vierbeinige Kunden dazu gewonnen.
Lena Lustig hatte zwischendurch einen fiesen Analdrüsenabzess, der unter Narkose aufgeschnitten wurde.
Wir spülten die Wunde jeden Tag, insgesamt 6 Blutegel, Globulis und Antibiotika halfen, dass keine Blutvergiftung eintraf und dass das ganze zügiger heilte. Das ganze dauerte 2 1/2 Wochen und ist jetzt erst richtig am abheilen.

Friedel Fröhlich hat auf der CACIB in Gießen am 4.9.wieder abgeräumt und ein V1 in der Zwischenklasse bekommen. Ich bin sehr stolz auf ihn.
Nächstes Jahr wird er dann seinen deutschen Champion beenden. Für dieses Jahr hat er alles erreicht und darf nun erst mal pausieren.

Sofina Sonnenschein hat an ihre erste Challenge teilgenommen.

Fee und Felix durften auch wieder ran und ein bisschen haben die Senioren auch gezeigt, was sie doch noch können.
Insgesamt waren wir sehr sehr fleißig.

Das Ergebnis von den Sommermonaten:

Friedel Fröhlich:
Dogdance Beginner (Puli Dance)
Dogdance Beginner (Chillydogz Challenges)
DDJP World Online  Competition
Freestyle Beginner (Chillydogz Challenges)
Obiedience Beginner (Chillydogz Challenges)
Balance Adavanced (Chillydogz Challenges)

Internationale Show in Ludwigshafen, V1,CAC; res.CACIB
International Show in Gießen, V1, CAC

Lena Lustig
Dogdance Beginner (Puli Dance)
Dogdance Beginner (Chillydogz Challanges)
Trickdog (Chillydogz Challenges)
DDJP World Online Competition
Freestyle Beginner (Chillydogz Challenges)
Obiedence Advances (Chillydogz Challenges)
Balance Advanced (Chillydogz Challenges)

Felix
Trickdog (Chillydogz Challenges)
Obiedence Advances (Chillydogz Challenges)

Fee
Obiedence Advances (Chillydogz Challenges)

Sofina Sonnenschein
Obiedience Beginner (Chillydogz Challenges)

Friedel Fröhlich 🙂
IMG_3453

Hier noch ein paar Videos:

https://vimeo.com/175369232

https://vimeo.com/176045536

 

Internationale Rassehunde-Ausstellung 2016

woop, woop 🙂

Er hat heute eine super, super tolle Leistung gezeigt..Ich bin noch ganz hin und weg.
Ich bin so stolz auf ihn. Trotz sehr starker Konkurrenz konnten wir gewinnen.

Friedel Fröhlich erhielt ein V1 CAC in der Zwischenklasse. Im Stechen konnten wir das res.CACIB für uns gewinnen.

Herzlichen Dank an alle. Es hat wieder sehr viel Freude gemacht die Chinese Crested family zu sehen und so viel Unterstützung zu erfahren!!! Danke. Ein besonderer Dank geht an Joanna Zimny, Friedels Züchterin. Sie hilft und unterstützt uns immer 🙂
Markus und Ines haben Fotos geknipst… ich bekomme sicherlich die Tage noch einige.
Wr haben es erst mal im Garten krachen lassen 🙂
img_4044

Friedel Fröhlich 2016

Der Saisonauftakt
beginnt sehr gut. Ich bin  sehr glücklich.❤
Mein Rosenprinz (One and Only Friedel Fröhlich Princes de la Roses, aka Friedel Fröhlich) hat an der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg ein V1 in der Zwischenklasse bekommen.
Herzlichen Dank an Richter: Peter Machetanz.
Lieben Dank, Joanna.

1526806_970487446364143_3980244366934365069_n

I am too sexy for a fur ***Friedel Fröhlich*** Chinese Crested Dog Hairless

IMG_3566Friedel Fröhlich ist Jugendchampion VDH und Jugendchampion CER 🙂

Weihnachten kann kommen 🙂

Wir haben einen neuen Banner.

Test (2)

Großkarlbach

Mucki-Pose

Mucki-Pose

Im Ring

Im Ring

Ein Hüpfer in Ehren...

Ein Hüpfer in Ehren…

Der erste Platz

Der erste Platz

10.10.15, Gemeinschaftsausstellung, Großkarlbach
One and Only Friedel Fröhlich Princes de la Roses, aka Friedel Fröhlich ❤❤❤
Exc 1 JCAC, JBOB
für alle diejenigen, die das mit den Abkürzungen nicht so verstehen… ich muss gestehen, ich frage auch immer nach.
Er hat den ersten Platz in der Jugendklasse bekommen (Exc 1)
Weiterhin hat er die Anwartschaft auf den Jugendchampion ausgesprochen bekommen (JCAC)
Durch seine Platzierung durfte er in die nächste Runde.
Dort hat er dann das Stechen gewonnen und wurde somit bester Jugendhund in seiner Klasse (JBOB)

Herzlichen Dank an Richterin: Frau Assenmacher-Feyel.
Ich habe mich riesig gefreut auch darüber, dass wir ein vorzügliches Gangbild protokolliert bekamen, somit hat unser Training Früchte getragen.
Es war ein toller Tag und ein herzliches Dankeschön an Joanna und ihre Familie für die Hilfen und Tipps, sowie an alle erfahrenen Aussteller, die immer bereit sind, mir noch die ein oder andere Hilfe mit auf den Weg geben. Danke auch an Claudi.
Lieben Dank euch allen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, wenn es wieder heißt: Show Time.

Wir sind in dabei

in der Fachzeitschrift des „Club für Exotische Rassehunde e.V.“
In der Ausgabe 3 /2015
Wir haben uns sehr gefreut :))))IMG_2941

Friedel Fröhlich gewinnt und Lena Lustig gewinnt die Herzen aller.

Ich muss noch etwas nachreichen 🙂
Am 13.9.2015 hat Friedel Fröhlich in Etzbach/ Sieg sein zweites Jugend CAC bekommen. Wir danken der Richterin C. Garhöfer (A) und sind sehr glücklich darüber.
Es war ein toller Tag. Friedels Züchterin Joanna Zimnny war mit ihrer Familie, mit Friedels Hundefamilie und Welpen vor Ort, so würde das Warten bis Ende des Tages versüßt und wir haben viel gelacht.IMG_2514

Heute am 19.9.2015 hatte Lena Lustig ihren ersten Auftritt vor 150 Menschen. Ein Kindergartenfest fand in Lorsch (Klosterpatzen) statt und wir dürften unseren Cowboytanz aufführen und ein paar Tricks zeigen.
Ich bin unglaublich stolz auf Lena Lustig. Sie hat alles gegeben, konzentriert getanzt und die Tricks mit großer Leichtigkeit gezeigt. Das könnte ein Teil unseren Hobbys werden.
Frau Lustig blüht auf, wenn sie vor Menschen, zeigen kann, was in ihr steckt Spaß haben darf.

Friedel Fröhlich: Jugend CAC in Leipzig

Friedel Fröhlich und ich machten uns auf den Weg.
Es ging nach Leipzig und die Anreise war sehr lang.
Ich war sehr gespannt, wie er auf seiner ersten Messeausstellung reagieren würde.
Er war einfach klasse. Er schlief in seiner Box, kurz bevor wir im Ring sein sollten, nahm ich ihn raus und im Ring war er sehr präsent und er hatte, wie immer, viel Spaß dabei.
Das Schönste, was mir die Richter mitgaben, war der Satz, dass er ein sehr offenes und tolles Wesen hätte.
Am Sonntag waren wir nicht ganz so erfolgreich; wir erhielten ein sg 2.
Mein Dank geht an Richterin Gisa Schicker und Herrn Peter Machetanz.
Natürlich danke ich auch allen CC Besitzern, die mir vor Ort geholfen haben und für mich da waren. Herzlichen Dank an alle. Es war ein erlebnisreiches Wochenende.
Hier noch ein paar Ringfotos und danke an Manu für die tollen Bilder 🙂IMG_2514
IMG_2513