Ei like it

eieieiei…. zu meinem Geburtstag und für Lenas Einzug habe ich mir eine Behausung der besonderen Art gegönnt:-)
Damit wird klein Lena Lustig ihre Freude haben und ihren wohlverdienten Schlaf finden können.
Ich finde das pei Pod (Hip Homes for Happy Pets…so der Name) EI-nfach süß und fantastisch.
Bild 1: Amazon


 

 

 

 

 

 

Bild 2: www.moderncat.net

Victory Lane Nanu Nana Lena Lustig

Hier das erste gemalte Bild von unserer kleinen Maus:
Victory Lane Nanu Nana Lena Lustig, genannt Lena Lustig 🙂 im Alter von 3 Wochen…sind quasi noch Meerschweinchen (was die Größe betrifft.)

Bild 1: Anneke,
Blid 2: Familie Garrandt, Victory Lane

Selbstfindungsphase

Felix ist nun drei Jahre und just in der Selbstfindungsphase:-)
Beim Training macht er Spökes, fällt in alte Verhaltensmuster zurück und er scheint zu überlegen, ob er noch so umherhüpfen möchte, (was ich so sehr schätze) wie ein Junghund oder es eher albern findet.
Man sieht es ihm förmlich an, so dass er nach einer Hüpf-Kapriole nicht sofort weiter rennt, wie er das bisher tat, sondern ein nachdenkliches Gesicht macht.
Jetzt heißt es eine noch stärkere Schulter zum Anlehen zu bieten und ihm eine gute Orientierung zu gewährleisten.
Er hat es verdient, so wie alle anderen Hunde auch, die eine Umorientierung auf Grund des Alters durchmachen. Selbst wenn es Phasen gibt, in denen ich zuschaue und merke, dass sich das doch so geliebte ulkige Verhalten meiner Hunde verändert, so liebe ich sie dennoch und in schwierigen Phasen ohnehin, denn sie geben Liebe vielfach und immer wieder zurück.
Irgendwie ist selbst diese Phase putzig und erheiternd, obwohl ich fühle, wie es in ihm aussieht, so ist seine Körpersprache und seine Mimik einmalig witzig.
Wir wünschen allen Blog-Lesern ein schönes Wochenende mit ihren Hunden, ob mit Selbstfindungsphase oder ohne 🙂

Zum Geburtstag viel Glück :-) Prinz Felix

so habe ich ihn das erste mal gesehen

so habe ich ihn das erste mal gesehen

Felix mit 4 Monaten

Felix 4 Monate, soooo süüüßßß

Heute hat mein Prinz Felix Geburtstag.
Der gute Lixi wird nun schon 3 Jahre. Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ich weiß noch genau, wie schusselig und unbeholfen er in unser Leben patschte.
Der kleine Kerl eroberte im Sturm mein Herz, als ich ihn damals von der sonnigen Insel Fuerteventura zu uns „holte“. Er hatte viel zu große Ohren 🙂 an den Ohren und an seinem weißen Gesicht blieb ich immer wieder hängen. Ich fand ihn einfach nur süß.

Felix ist ein Hund, der immer motiviert ist, manchmal über-motiviert :-). Das Trainieren mit ihm ist spannend und lustig, weil er stets kreative Ideen hat. Er liebt es Tricks zu präsentieren und schnuffelt gerne im  ZOS-Trümmerfeld.
Am liebsten hüpft er bei Sonnenschein in die Weschnitz, wobei er nicht unbedingt schwimmt, planschen ist sooo viel schöner.
Als Bardino-(Podenco)-Mix ist er zum Aufpassen geboren, das schätzen wir sehr an ihm. Es gibt jedoch noch viel mehr Eigenschaften, die ihn so unglaublich liebenswert machen. In meinem Buch habe ich viel über seinen Einzug geschrieben. Wer also neugierig ist und mehr erfahren möchte…… :-))))))
Felix hat schon soviel in seinen jungen Jahren überstanden, dass wir dankbar und glücklich sind einen so fitten Hund an unserer Seite zu haben.
Ich wünsche meinem Felix von ganzem Herzen: Alles Liebe und Gute und viele viele glückliche, gesunde, harmonische, zufriedene Jahre mit uns allen.
ich bin so sehr dankbar Fee und Felix bei mir zu haben.
Fotos: Bild 1 Tierhilfe Fuerteventura
Bild 2, 3 und 4: Anneke

XS Spieletrupp :-)

Corinn und Chima haben in ihrer Hundeschule (aufallenvieren) in Neckargemünd eine XS- Treff mit im Programm.
Für alle sozialverträglichen Hunde, die eine Schulterhöhe von 40 cm nicht überschreiten. Die Treffen finden Samstags (14.7, 11.8., 22.9. um 17 Uhr) statt. Um Anmeldung wird gebeten.
Ich finde das eine prima Idee 🙂 und freue mich jetzt bereits auf Grace (auf die süße, zauberhafte Chinese Crested-Dame)

 

Happy Birthday Fee

Unsere zauberhafte Rennsemmel wird heute 5 Jahre 🙂
kaum zu glauben…wie schnell die Zeit vergeht.

Fee und Jana waren Freundinnen

Fee und Jana waren Freundinnen

So sah sie aus, als sie von Spanien zu uns kam und ich im Traum noch nicht daran dachte einen Windhundmischling zu haben (den hatte ich mir nämlich gewünscht).
Wir dachten, sie sei einfach etwas zu dünn 🙂
Unsere zwei Damen schlossen schnell Freundschaft.
Aus der schüchternen Fee ist eine quirlige Zaubermaus geworden. Sie ist gerne beim ZOS mit von der Partie, sie mag es Tricks zu üben und sie hüpft gerne über kleine Hindernisse. Viel Freude hat sie morgens bei den Pferden. Dort versucht sie stets den Überblick zu behalten und hüpft mit Felix im Round-Pen um die Wette.
Chillen, das kann sie am besten, ganz nach Windhundemanier. Zu ihren besten Freunden zählen die Whippets. Ja, sie findet das diese Hunde ihrer würdig sind :-), aber sie liebt auch große, blonde Rüden, die gerne apportieren.
Alles in allem sind wir sehr glücklich, dass klein Fee so munter und tapfer ist, etliche Krankheiten hinter sich lassen konnte und sich gut entwickelt hat. Es lohnt sich immer einem Tierschutzhund ein neues zu Hause zu geben.
Klein Fee ist das beste Beispiel. Heute tanzt sie mit uns durchs Leben und wir lieben sie.

Fotos: Foto 1 (Tierheim Katalonien)
Foto 2 Anneke
Foto 3 Gerdi Heimberger, www.lebendige-augenblicke.de

Dogdance auf der Messe Maintier

Nun liegt ein wunderbares Wochenende hinter mir, an dem ich fantastische Dogdancer mit ihren Hunden bewundern und mitrichten durfte.
Dank Monika und Horst Gehrke sowie dem Sponsor Animonda fand das erste Dogdance Turnier in meiner Region statt.
Es hat mir viel Freude gemacht mit Heike Vetter und Monikas Gehrke zusammen im Richter-Team zu sitzen, um die Pfoten und Füße im Gleichklang hüpfen und schwingen zu sehen.
Das Turnier wurde genial organisiert und dank der vielen helfenden Händen der Backstage Hörnchen, der Gruppe von Maria Horn, sowie weiteren Helfern, verlief das Turnier sehr harmonisch.
In den Turnierpausen konnte viele Interessenten mit ihren Hunden in den Dogdance Sport reinschnuppern, da Workshops angeboten wurden.
Des Weiteren konnte man Heelwork to music bestaunen, indem die Hunde mit ihrem Menschen eine perfektes Fußlaufen in allen möglichen Positionen leisteten.
Das Auge wurde insgesamt verwöhnt von den schicken Kostümen der Dogdancer, ihren Tänzen und den hübschen Hunden sowie einer Mischung aus allem.
Zwischendurch war ich ordentlich shoppen, wie gut, dass man Dodgance-Tuniere und einkaufen verbinden kann:-)

Ein weiteres Highlight war für mich die Autogrammstunde mit Claudia Ludwig. Claudia Ludwig moderierte viele Jahre: „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR.
Frau Ludwig live zu sehen und sich mit ihr unterhalten zu können, darüber freute ich mich sehr und meine Freude wurde unterstrichen, denn Frau Ludwig plauderte mit jedem sehr herzlich und man hatte das Gefühl, sie gut zu kennen, da ihre Offenheit einen in den Bann zog und keinerlei Promi-Allüren zu bemerken waren.
Diana Eichhorn war ebenfalls auf der Messe. Auch ihr stand ich gegenüber und habe es genossen, den Fernseh-Moderartoren live zu begegnen.
Es war ein fantastisches Wochende und ich fuhr voller Freude nach Hause.
Ich freue mich jetzt bereits auf das nächste Dogdance Turnier.

Foto: Fotolia