Gassirunde

Mit Fee, Felix und Lena Lustig (da sie noch nicht so weit laufen kann und soll) geht es zu dritt auf diese Art und Weise los.
Man erlebt recht viel, mit einem kleinen Hund in der Tasche: Ein netter Nachbar rief mir vor zwei Tagen zu: „Droach n blous, sunschd leeft er sisch die Fies ab“ was Oäuhaeischerisch is (Einhäuser Dialekt) und soviel bedeutet wie:
„Trage ihn nur, sonst läuft er sich die Füße ab“. Der Nachbar kann nix dafür :-)…er gehört einer Generatrion an, in der Hunde mit 9 Wochen einfach überleben mussten.
Für uns ist der Beutel einfach genial.
Wenn ich mit Lena Lustig alleine losziehe, dann legt sie Wert darauf, das meine Hand ihr als Kinnstütze dient.
Sie findet es fantastisch und genießt den Ausblick. Der Beutel nennt sich: Kangeroo Tasche und ist speziell für Hunde mit bis zu einem Gewicht von 6 Kg gedacht. Es funktioniert prima und ich habe die Hände für Fee und Felix frei.

Das Hüpf

Von der zauberhaften Lena Lustig gibt es mittlerweile so viele zahlreiche und lustige Fotos, dass ich nicht weiß, welche ich zuerst in den Blog einstellen soll… ob Fotos, die gemütliche Kuschelrunden mit Fee und Felix zeigen oder action-Fotos 🙂 deshalb habe ich mich heute für vertraute Zweisamkeit entschieden, während ich das schreib schläft sie auf meinem Bauch.

so lässt es sich leben

Ein ruhiger Ort für jedes Nickerchen ist Frau Hüpfs Hundeschlafsack:-))) Lena Lustig ist die beste Probeliegetesterin. Ich glaube, sie hat innerhalb von drei Tagen alle Körbchen, Bettchen, Sofas und co. probegelegen (das ist bei uns ne ganze Menge ;-))….derzeit kristalisieren sich ihre Lieblingsschlafutensilien heraus. Sehr süß! Die Schlafsäcke gibt es hier: Der Stoffhund

Nanu Nana wer ist denn da?

Lena Lustig ist da.
Wir freuen uns!!!
Es ist einfach wunderbar mit ihr.
Nach Ansicht von Frau Hüpf hat Tante Fee super tolle struppige Haare, mit denem man extrem viel Spaß haben und eine sooo lange Nase, in die man so richtig tough reinbeisen kann, wenn man gelassen werden würde… (ich glaube, Fee wundert sich nur noch :- ) Onkel Felix hat eine super tolle lange Rute, in die man seine Zähnchen so gerne mal reinhauen würde, weil das Teil sich so spannend hin und her bewegt.
Fee und Felix tragen alles mit Fassung:-))) Die Stimmung ist gut, auch wenn die beiden Windhunde, die bekanntlich Energiesparer sind und nur im Freien zu Kapriolen neigen, die flummigartigen expandierenden Dreh- und Wendefiguren, mit denen Frau Lustig alle Lacher auf ihrer Seite hat, als merkwürdig empfinden. Vor allem, weil das Hüpf auch noch sehr geschickt im Augenblick ihrer Landung die Richtung koordinieren kann und direkt auf die verduzten Windhundaugen zusteuert, denen das Ganze etwas schnell und daher unheimlich ist. Wir freuen uns über das zauberhafte Bosti-Wesen. Lena Lustig ist einfach klasse!

ja ja :-)))) und DIE Lesung

Heute ein Auszug aus meinem Buch:
Tierisch schöne Gespräche, Tierkommunikation im Alltag.
Ich bereite meine Lesung, die am 12. September in Biblis in der Filminsel
stattfindet, vor.
Hierbei musste ich mal wieder herzlich lachen, weil mir meine Jana stets auf so eindrückliche und spezielle Weise geholfen hat… wir waren wirklich ein witziges Team. Doch lesen Sie selbst 🙂
Guten Morgen, ich war ein Arschloch (ein Auszug)

…Um den Sachverhalt zu schildern, muss ich an dieser Stelle etwas vorweg schicken.
Meine Hündin Jana hat manchmal ihre eigenen Vorstellungen von der Welt.
Oftmals haben wir versucht ihr zu erklären, dass sie mit ihrer Sturheit nicht weiter kommt. Mittlerweile weiß ich, dass Sturheit nur eine Form der Hilflosigkeit in einem bestimmten Moment ist.
Wir versuchen ihr immer bei ihren Problemen zu helfen, damit sie wieder freie Fahrt hat und sich neu orientieren kann.
Genau in einer Zeit der Neu- oder Umorientierung war sie sehr gereizt, schlecht gelaunt, beleidigt und trotzig.
Sie motzte und schimpfte mit mir sehr häufig.
Ich habe ihr immer wieder versucht zu erklären, dass wir ihr jede Art von Hilfe zu-kommen lassen, dass aber nur sie selbst entscheiden kann, ob sie diese Hilfen an-nehmen möchte.
Jeder darf mal sagen, wenn das eine oder das andere nicht nach seinem Geschmack verläuft, das wird bei uns respektiert und ist das normalste auf der Welt.
Wem geht es nicht so? Die Tage sind unter-schiedlich und man ist in verschiedenen körperlichen, geistigen und seelischen Verfassungen.
Kein Tag gleicht dem anderen….
Ich erklärte und sprach mit Jana, erklärte und half Jana. Ich machte und tat für Jana und sie motzte.
Genauso erging es meiner Freundin, die ebenfalls mit Jana telepathisch verbunden war, um ihr zu helfen.
Eines Morgens, kurz nachdem ich wach war, der Begriff: „Wach-sein“ stimmt nicht wirklich bei mir, wenn es sich um die Zeit nach dem Augenaufschlag handelt, hörte ich Janas Stimme:
„Guten Morgen, ich war ein Arschloch.“
Oh, dachte ich, das hast du jetzt nicht gesagt oder???
Ich habe noch nie gehört, dass ein Tier sich in dieser Form ausgedrückt hat.
Ich war völlig perplex. Ich habe zwar mal in einem Buch, das eine amerikanische Tierkommunikatorin geschrieben hat, gelesen, dass Tiere auch diese Ausdrucksform wählen, aber doch nicht meine Jana.
Wäre Jana ein Kind, könnte ich mich zumindest mit der gängigsten Ausrede: „Das hat sie auf dem Spielplatz aufgeschnappt“, beruhigen.
Einige Minuten waren seit dieser Aussage vergangen und meine damalige Freundin rief mich an.
Sie erzählte mir, dass meine Jana sich ihr gegenüber geäußert hätte, dass sie sich selbst und ihr Benehmen so empfindet, als sei sie ein Arschloch.
Darüber musste ich lachen und außerdem habe ich mich gefreut…
Obwohl man an dieser Stelle ganz deutlich hervorheben sollte, dass jeder deutliche und glasklar formulierte, so wie mit Nachdruck ausgesprochener Satz, stets eine große Hilfe ist.
Als Dolmetscher hat man in solchen Momenten keine Zweifel an der Richtigkeit seines Übersetzungstalents.
Man ist stets dankbar für präzise und klare Ausdrücke.
Jana weiß das natürlich, denn sie kennt mich und meinen Job als Tierdolmetscherin bereits sehr lange.“
Auszug aus dem Buch: Tierisch schöne Gespräche, Tierkommunikation im Alltag.
Weitere spannende, lustige, ernste und heitere Geschichten im Buch 🙂

Danke Jana für deine Hilfe, mich besser hören zu lassen!

…wird Zeit das sich was dreht

Drehen… wird sich wieder etwas, weil der dritte Hund im Rudel bald wieder da ist.
Drehen… wird sich wieder etwas, weil mit Lena Lustig eine neue und liebevolle Energie einziehen wird.
Drehen… wird sich wieder etwas, weil wir bestimmt das ein oder andere mal uns im Kreis drehen werden und Dinge tun, die wir beim neuen Hund ganz anders machen wollten (wer kennt das nicht…Augenzwinkern)
Drehen… wird sich in der Anfangszeit alles um klein Lena Lustig (Welpen wollen umsorgt sein)
Drehen… wird sich wieder etwas, weil Lena Lustig: Fahrräder, Autos und sonstige rollende Teile kennenlernen wird.
Drehen… wird sich wieder etwas, weil wir einmal mehr Wissen und fühlen werden, das sich das Leben mit mehreren Hunde gut anfühlt. In diesem Sinne:

…wird Zeit das sich was dreht 🙂             Foto: Shutterstock

Schön war es :-)

Voller neuer Ideen im Kopf und gut gelaunt sind wir zurück vom Wochenendseminar in Nidderau-Erbstadt.
Fee, Felix und ich waren dort und haben erneut Denise` Hunde bei der Trick-Arbeit bewundern dürfen (das Zuschauen bei Muffin, Rayen und co. ist immer faszinierend und witzig. Jedesmal frage ich mich aufs Neue, ob meine Hunde das auch irgendwann mal können werden, aber selbst, wenn sie es nicht lernen würden… ich habe einfach viel Spaß Hunden zuzusehen, die so tolle und witzige Tricks präsentieren) und hilfreiche Tipps von Denise mit auf den Weg bekommen.
Das Seminar des dortigen Hundevereins in Nidderau-Erbstadt war mit den Teilnehmern und ihren Hunden einfach entspannend und schön. Einen herzlichen Dank an den Verein, dass ich teilnehmen durfte. Die Verpflegung war spitze, da das Essen extra für uns gekocht wurde, mhhhh war so lecker 🙂
Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei, wenn Denise dort ein Seminar geben wird. Es war ein super schönes Wochenende und wir sind nun wieder hochmotiviert und werden uns nächste Woche gleich ans Werk machen. Foto: LebendigeAugenblicke