Stallmäuse mit Burnout-Syndrom?

Ich habe heute die Tinker-Ponys frisiert.
Jetzt, da es irgendwann Frühling werden muss, müssen die beiden frisch gestylt werden, denn der Winter fordert im Offenstall seinen Tribut, was Mähne und Schweif betrifft. Das macht aber gar nichts, denn Tinker haben so viele Mähnen- und Schweifhaare, so dass ein bisschen Haare schneiden absolut kein Problem ist. Flynnis Bart bleibt natürlich naturbelassen hübsch 🙂
Styling Pferde

Fee hat inzwischen eine Rosine gefressen.
Himmel, dachte ich, denn Rosinen sind bekanntlich für Hunde giftig, aaabberr eine Rosine bei Fees Körpergewicht (13 Kg), das muss sie dann doch vertragen, also nur keine Panik. So war es dann auch und zwischenzeitliche bereitete mir die Frischhaltefolie (die um MEINEN Teighasen gewickelt war; Fee hat sich diesen einfach mal eben so gemopst) mehr Sorgen, aber auch das bisschen Folie hat Fee gut verkraftet. Die Rosine bildete übrigens das Auge des Hasen, man kennt das ja 🙂

Abschließend haben wir noch Mäuse mit Burnout zu verzeichnen. Theoretisch müssten die freilebenden Wald- und Wiesenmäuse bei uns im Stall das Paradies auf Erden haben, denn Fee zuliebe haben wir keine Katze oder sollte ich schreiben, den Katzen zulieb verzichten wir auf sie am Stall?
Na, wie auch immer. Die Mäuse haben eine ganze Packung Johanniskrautölkapseln gefressen.
Johanniskraut / Hypericum wirkt antidepressiv und fördert die Aufnahme sowie Speicherung von Licht und dessen Umwandlung in Nervenkraft (ok, dieser Winter war nicht gerade lichtdurchflutet). Weiterhin wirkt es bei Verletzungen, körperlicher als auch seelischer Art, bei Angst, nervösen Erschöpfungszuständen, Schnitt-und Stichwunden, Rückenschmerzen, Herpes (haben Mäuse Herpes???), Verbrennungen und Neuralgien.
Das beweißt, dass auch Mäuse heutzutage zuviel um die Ohren haben und kaum den Alltagsstress bewältigen können.
Hoffentlich haben sie die Kapseln gut vertragen, ansonsten sind sie vermutlich überglücklich, lichtdurchflutet und beseeelt gestorben, wobei ich hoffe, dass es ihnen gut geht und sie schöne Osterfeiertage haben und den Burnout hinter sich lassen.
In diesem Sinne:
Wir wünschen euch frohe Ostern.
fee tanzt

Neues Spielzeug

Fee hatte nie mit einem Ball gespielt, als ich den Gitterball in Corinn und Chimas neuen Shop entdeckt habe, dachte ich mir, dass das ein Modell sein könnte, auf das meine Hunde sich stürzen werden 🙂 wobei ich eher an Felix und Lena Lustig dachte. Sie spielen auch damit, aber Fee ist voller Elan.
Im Shop gibt es noch super tolle Halsbänder, die Corinn und Chima in liebervoller Handarbeit fertigen.
Schaut unbedingt mal rein.
Hier noch das Fee- Video. Sehr süß, wenn man bedenkt, dass sie das Spielen erst lernen musst. Seit ca. 2 Jahren spielt sie ab und an mit einem Stofftier, zuvor spielte sie gar nicht. Durch das Klickertraining hat sie immer mehr zum Spielen gefunden.

Wir wünschen euch allen frohe Ostern!!!

es ist bereits ein paar Tage her…

… da habe ich diese beiden Vierbeiner gemalt 🙂 und ja der Beauci hat eigentlich eine Schoko-Nase, die ist aber entstanden, nachdem ich das Bild fotografiert hatte 🙂
Bilder gemalt

Die Sache mit der Vererbung

es war etwas ruhig im Blog… ich war in dieser Zeit jedoch fleißig und habe mir sämtliche Zuchtordnungen diverser Verbände angeschaut. Nun steht der Entschluß fest, in welchem VDH angeschlossenen Verein ich züchten möchte. Irgendwann einmal. Es wird sicher noch etwas dauern. Alles immer der Reihe nach 🙂 ich freue mich jetzt bereits auf diese verantwortungsvolle Aufgabe:-) Da meine Praxis im Mittelpunkt steht, wird es sicherlich nur ab und an einen Wurf geben, denn hierfür möchte ich mir alle Zeit der Welt nehmen.
Inzwischen hat die gute Jana einer ihrer Liebligsmäntel vererbt. Es war der erste Mantel, den ich für sie in einem Windhundeshop gekauft habe. Er war damals sehr modisch und ausgerwöhnlich im Vergleich zu den Mäntel, die es bei Reitsporthändlern zu kaufen gab. Jana war immer glücklich, wenn sie einen Mantel tragen durfte und sie ging ganz gepflegt damit um. Im Gegensatz zu Fee, die sich samt Mantel gerne und ohne Hemmungen in Wildschweinkot wälzt.
Frau Gilcher von Freshwind.eu hat drei super schöne Sachen daraus für Lena Lustig genäht: Ein Kuschelherz, ein Geschirr und einen Mantel. Ausgemacht war nur der Mantel und so war die Freude riesig als das Päckchen ankam und so viele schöne Gegenstände darin lagen. Der komplette Jana-Mantel wurde somit neu umgestylt und dafür sind wir alle sehr dankbar 🙂 Das Herz in pink (auf dem Foto) makiert die Innenseite von Janas Mantel und was daraus geworden ist.
Eine Bernsteinkette gab es von Monika Stöhrs Hundeladen: Hundeschätze auch hier kann man sagen, das Frau Lena Lustig geerbt hat, denn die Kette gehörte ebenfalls der guten Jana.
Nun ist diese in pink von Mo aufgepeppt worden und sieht super schick aus :-))) Sobald wir den Mantel ablegen, tragen wir die Bersteine in pink am Hals, stimmt es Frau Lustig 🙂 Vielen Dank auch für die tolle Kette 🙂
Nun einige Bilder von der neuen Kollektion.Bernsteinkette
Neue Kollektion aus Janas ´Mantel

Felix und düdeldüüü

Hallo ich bin es, der gute Felix.
Gestern ist mir wieder etwas passiert…
Wir waren alle vier gemütlich spazieren. Fee an der Leine, weil wir in der: Dort- wohnt -Meister-Langohr-Gegend spazieren waren. Das lustige Wuselteil war frei und ich natürlich sowieso, denn einer muss ja mit geschwellter Brust vorweg eilen.
Plötzlich sah ich es… ein großes Teil. Ich spurtete los. Frauchen war leider wieder besser im Sehen und ich dachte es mir bereits, als ich merkte, dass sie mich nicht abrief, das irgendetwas faul sein muss.
Dummerweise bin ich, anstatt auf einen Hasen, auf ein Metallrohr, das aus dem Boden lugte, zugeschossen als sei ich vom Blitz geölt. Als ich es bermerkt hatte, tat ich einfach so mal düdeldüüü, als wäre mir das schon von Anfang an bewußt gewesen, dass es sich um einen Metallgegenstand handelte und ich nur mal kontrollieren wollte, ob die Gegend sicher ist.
Mhhh, ich glaube, Frauchen hat es gemerkt, mein Düdeldüüü-Abbruchverhalten war zu auffällig. Ich werde daran feilen, versprochen 🙂 Falls ihr in die Lage kommen solltet und etwas verwechselt, denkt bitte an die Düdeldüüü-Strategie 🙂 sonst ist es zu auffällig. Euer Felix
fellix grinsi

Es hat klick gemacht

Hallo all ihr Lieben, die gerne in Facebook ihre Pfotenabdrücke hinterlassen.
Ich habe eine neue Seite (Anneke Freudenberger Osteopathische Pferde-und Hundetherapie), leider bekommt man das auf den ersten Blick nicht mit, weil das Profilbild der alten Seite gleicht.
Ich würde mich tierisch freuen, wenn du die Seite mal anklickst, dann bekommst du direkt alle Neugikeiten mit und für alle, die nicht auf Facebook sind, nicht traurig sein, denn: Die Hauptmeldungen und das Wichtigste sowie ganz ausführliche Tätigkeiten bleiben genau hier, im Blog. Das ist derzeit mein Lieblingsfoto. Ich hoffe, es gefällt dir genauso gut wie mir.
Alle 4 mit Logo

Zeckenhalsband oder Mantel?

Über mein lehrreiches Wochenende werde ich noch berichten 🙂

Die Woche hat schon damit begonnen, dass ich das erste Mal osteopathisch und mit Hilfe der Akupunktur eine Kuh behandel durfte. Ronja, so der Name der Kuh, geht es nicht sehr gut und wir hoffen alle, dass sie sich vom Kalben erholt. Drückt bitte alle die Daumen.

Eigentlich wollte ich die Tage eine Bernsteinkette gegen Zecken bestellen, doch stattdessen habe ich einen neuen Mantel für Frau Lustig bestellt. Man ist ja flexibel… Passt wie angegossen und sie findet ihn klasse. Ich im Übrigen auch 🙂  Die super tollen Mäntel gibt es bei freshwind.eu. Schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich!Lustig