Alles ist gut

Dem Pony geht es wieder gut. Gott sei Dank 🙂 Es kann wieder loslegen und seinen Job machen.
Und dem Pony hier auf dem Foto  geht es sowieso gut. Nun haben wir bald Urlaub: ypieehhhh .-) Ich hoffe, du kannst die Sommerzeit ebenfalls genießen.

Puschel Irish-Tinker Flynn

Puschel Irish-Tinker Flynn

Under pressure…

….ist wohl mein Lieblingslied von Queen, doch wenn es vorkommt, dass man unter Druck steht, dann ist es weniger schön. Klein Lena Lustig war etwas kränklich, also sind erstmal alle Ausstellungen ausgefallen. Sie hatte zwar „nur“ Durchfall, aber da sie sowieso zu dünn ist, brauchen wir nicht auf die Ausstellung zu fahren. Es fehlt dann jedes Gramm, dass ich ihr immer wieder fleißig auf die Hüften füttere, aber die Boston-Maus hält sich nun mal für einen Windhund. Abgesehen davon, dass ich mit ihr „angeschlagen“ zuhause bleibe und sie wieder aufbaue. Na gut, erstmal Frau Lustig wieder fit bekommen, sollte mir gelingen 🙂 Unter Druck fühlte ich mich dennoch, so schnell möchte und kann ich mit ihr nicht in die Offene Klasse und da wir nur die Ausstellungen hier in der Umgebung wahrnehmen können, heißt es einfach: Sich nur keinen Druck machen und das galt die Woche gleich zweimal. Ich wurde von einem netten älteren Herrn zu seinem Pony gerufen. Das Pony lahmt. Da der Viehdoktor bereits zweimal vor Ort war und nichts gefunden hat, kommt das Pony in die „Wurscht“ (O-Ton), wenn meine Behandlung auch nicht anschlägt, na dann: „Under Pressure“ sage ich nur.. Ich hoffe, das Pony ist wieder fit!!! Es wird schon wieder gesund und nur KEINEN DRUCK bitte 🙂Fotolia. whippet. skaliert

 

Gewusst?

Ich wusste es nicht. Es heißt doch immer, dass Hunde nur über die Zunge und die Pfoten „schwitzen“ (und nicht in der Lage sind, über die Haut die Temperatur zu regulieren). Stimmt auch, jedenfalls bei fast allen Hunden, allerdings nicht bei den Chinese crested (ich vermute mal, das ist dann bei allen Nackthunden der Fall). Ich war vor ein paar Wochen auf einem Tricksenimar, dort war ein putziger Chinese dabei. Es war an dem Tag nicht besonders heiß, aber es war warm und der Labi, der neben mir saß, hechelt ab und an. Frau Lustig eher nicht, aber sie hechelt auch erst, wenn es richtig warm bzw. heiß ist, deshalb dachte ich mir auch nichts dabei, als ich den Chinesen nicht hecheln sah. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, wie die haarlosen Hunden ihre Temperatur zu regeln Gedenken. In zwei Jahren ist es soweit, dann werde ich live und in Farbe berichten können 🙂chinese hund

 

Neue Angebote

Ich erhielt in der letzten Zeit sehr viele Aufträge rund um die Tierkommunikation, das ist zum Glück erst einmal nicht außergewöhnlich und dennoch war der Verlauf neu für mich. Viel Zeit benötigt man innerhalb der TK, um sich auf das Tier einzuspüren und seinen Charakter punktgenau zu formulieren, deshalb habe ich seit 2005 nur lange und ausführliche Protokolle erfasst (sprich: 6-8 DinA4 Seiten – der Umfang des Protokolls ist auch von den Anzahl der Fragen des Besitzers abhängig-, Kosten: 65 Euro, der zeitliche Aufwand: ca.3 Stunden) Mittlerweile funktioniert das Kontaktaufnehmen und das Einspüren recht schnell, was wohl an der Übung, an meiner Weiterentwicklung aber ganz sicher auch an der neuen Zeitqualität liegt, diejenigen, die sich mit Spritualität auskennen, wissen das 🙂

Deshalb gibt es jetzt neue Angebote: Ein Kurzprotokoll kostet 25 Euro, zwei Fragen kann der Besitzer mit auf den Weg geben :), die ich durch das Tier beantworten lasse.
Falls du Interesse haben solltest, dann schaue bitte auf meiner Webseite: tierisch-zufrieden.de nach und zwar unter der Rubrik: Tierkommunikation und weiter unten unter: Schriftliches Protokoll. Das neue Angebot befindet sich noch nicht in der Webseite. Ich habe derzeit etwas Schwierigkeiten mit gewissen PC Dingen (grummmel). Dort findest du jedoch die Vorgenhensweise, damit ich eine TK mit deinem Tier aufnehmen kann.shutterstock_3418319
Ich freue mich sehr auf dich und deinen vierbeinigen Liebling!

Uns gibt es noch ;)

Felix geht es wieder so richtig gut. Er ist Gott sei Dank wieder gesund.fellix grinsi Frau Fee genießt den Alltag und mit Lena Lustig übe ich motiviert für die kommenden Ausstellungen, dann tricksen wir noch fleißig und ich beschäftige mich derzeit mit dem Aufnehmen eines Trick- Videos 🙂 ist im Prinzip einfach, aber mir noch nicht gut genug.

Die Praxis macht eine Sommerpause und zwar vom 24.7.-19.8.2013.P1010788
Wer gerne Termine für nachdem 19.8.2013 haben möchte, kann sich gerne per e-mail: info@tierisch-zufrieden.de melden.
Ich hoffe natürlich, dass dein Hund richtig schön fit bleibt.
Ob der Blog mit pausiert, weiß ich noch nicht… eventuell, eventuell auch nicht 🙂 Mal schauen.
Ich glaube eher nicht:) Bis demnächst. Alles Liebe!