8. Dogdance Turnier in Dormagen

Mauela Galka hat es wie jedes Jahr geschafft ein grandioses Turnier in Dormagen auf die Beine zu stellen, so durfte ich gestern in Dormagen wieder einmal brilliante Tänze bestaunen und bewerten und habe mich sehr darüber gefreut, dabei sein zu dürfen.
Heute konnte ich leider aus Zeitgründen nicht teilnehmen.
Nächstes Jahr wird es leider kein Turnier in Dormagen geben, da der Verein der Hundefreunde Dormagen mehrere große Events ausrichten wird, doch traurig muss man deshalb noch lange nicht sein.
Ich bin mir sicher, dass Dogdance-Turnierprofi- Tänzerin und Organisatorin Manu Galka das Turnier in Niederkrüchten, dass 2014 dort von ihr ausgerichtet wird, zu einem rundum stimmigen und harmonischen Turnier werden lässt, auf denen man viele kreative und bewundernswerte Dogdance-Teams bestaunen kann.
Je nach Wetterlage kann in Niederkrüchten in die vorhandene Reithalle ausgewichen werden, na, wenn das mal nichts ist?
Lieben Dank an Manu, an alle Tänzer und an meiner Richterkolleginnen, sowie allen Helfern, dass das 8. Dogdance Turnier in Dormagen wieder so war, wie man es kennt und liebt, trotz Petrus Stimmungsschwankungen, war es harmonisch, stimmig, rund und einfach klasse!
Nun geht es bereits nächstes Wochenende (30.8. und 1.9.2013) mit vollem Elan, Eifer und Freude nach Altrip zum Dogdance Turnier, dort werde ich erneut einen Platz am Richtertisch einnehmen. In Altrip freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinen Richterkolleginnen auf die vielen vielen Tänzer, die sich zu dem Turnier angemeldet haben und natürlich freue ich mich darüber, dass es in der Heimat liegt, außerdem darf ich Dank: Reiner und Petra (die mit Leidenschaft das Dogdance-Turnier organisieren) und ihrem Team  the dogdance-Project meine gemalten Portraits vor Ort in Altrip präsentieren. Funk und Fernsehen ist ebenfalls mit von der Partie. Einen Tag wird ein hervorragendes Dogdance-Team mit der Kamera begleitet. Unter dem Motto: Vom Turnierstart bis zum Schritt auf das Treppchen. Ich freue mich jetzt bereits auf das Team, da ich beide sehr sehr gerne tanzen sehe.
Vorbei kommen lohnt sich! Ich freue mich sehr, wenn du Zeit und Lust hast vorbei zu schauen. Bis nächste Woche.azi2 skally

Tierkommunikationsseminar

In einem ganz kleinen Kreis findet am Sonntag den 29.9. ein Einsteiger Tierkommunikationsseminar in 64683 Einhausen statt. Ein Platz ist noch frei! Wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne melden.Faci

 

Wir sind wieder zurück…

…von unsere Lieblingsinsel 🙂 Super schön war es diesmal.bost2.scally
Nun starten wir mit neuem Elan. Lena Lustig war nun das erste und einzigste Mal ganz ohne ihr Rudel unterwegs.. .natürlich war sie vor einem Jahr alleine in der Welpenstunde in Heppenheim, die ich sehr empfehlen kann und sie war bereits das ein oder andere Mal alleine mit mir on tour. Ich suche für sie einen kleinen sozialverträglichen Spazierpartner, ein ruhiges Modell (denn im Rudel tobt und spielt sie sowieso immer) oder einen ruhigen Seniorenhund (hier ist die Größe und das Gewicht egal), der mit mir und Frau Lustig ab und zu mal spazieren geht und Lust hat ein paar Runden zu drehen. Ich möchte ihr einfach noch mehr Möglichkeiten geben, sich außerhalb ihres Rudels zu bewegen.
Wer Lust hat, kann sich gerne bei uns melden. Ich würde mich sehr über Boston Terrier Gesellschaft freuen, abberrr auch über alle anderen Vierbeiner. Ich freue mich auf dich und deinen Vierbeiner. Ihr dürft das gerne weitersagen, falls ihr jemanden kennt. Herzlichen Dank für deine Mithilfe.

Wenn einer eine Reise macht…

… dann kann er etwas erzählen 🙂 Ich bin kurz mit Frau Lustig im hohen Norden unterwegs 🙂 bei ungewöhnlich schönem Wetter und zu Besuch bei lieben Menschen. Zwei Mädels radelt an uns vorbei, worauf die eine sagte:“ Ohhh ein Baby“ (na, so jung ist das lustige Lenalein auch nicht mehr). Das Mädel dachte, sie sei ein Welpe und zwar ein franz. Bulldoggen Baby. Gestern sprach mich ein Herr an und meinte, er hätte auch eine franz. Bulldogge. Bitte? Ich bin bei rasseunkundigen Menschen sehr geduldig, aber ein franz. Bulldoggen- Besitzer müsste doch wissen, wie sein eigener Hund aussieht… oder? Als ich in IMG_0348der Stadt war sagte eine Familie: „Oh, schau mal, die gibt es auch in dünn.“ „Ja, sie ist ein Boston Terrier 🙂 und keine franz. Bulldogge. (natürlich gibt es auch dünne franz. Bulldoggen und ich mag die Rasse sehr gerne, allerdings liebe ich nun mal die Bostons.) Unterwegs am Crepes Stand ein netter Mann: Oh, sie ist aber noch jung.“ Ich antwortete geduldig: „Ja, sie ist 1 Jahr alt“. „Dann ist das aber keine französiche Bulldogge.“ „Nein, sie ist ein Boston Terrier.“ Immerhin sah ich heute das erste mal Griffons. Der Mann am anderen Ende der Leine war sichtlich erfreut, als ich seine Hund erkannte und benennen konnte. Er rief mir freundlich zu: „Das ist bereits der fünfte Boston Terrier, den ich hier sehe“. Na bitte 🙂 geht doch!!!

 

 

 

Das super Event in der Region: Das Dogdance Turnier am 31.8 und 1.9.2013

felix fuß

Felix bei der Fußarbeit

Wer in der Nähe wohnt, der sollte unbedingt vorbei kommen!!! Es lohnt sich.
Von der Bergstraße fährt man ca. 30 Minuten, wer mit der Fähre übersetzt, der kann noch ein mini extra Event verbuchen, über die Autobahn geht es ebenfalls zügig.
und…wer schon immer mal meine Hundeportraits begutachten wollte: In der Vernissage gibt es diese zu beäugen. Also: Nix wie hin :-)..und habt jede Menge Spaß. Die Infos:
Fee und das auto
Der folgende Text beschreibt das Event, besser kann man es nicht in Worte fassen!
Quelle: Facebook, Wolfgang Block
„Pressemitteilung des Dogdance-Project e.V.
Dogdance – Perfektion im Waldpark Altrip
Wenn sich am 31. August/ 01. September 2013 im Waldpark in Altrip nahezu die kompletten Dogdance-. Nationalteams der Schweiz und Deutschlands mit zahlreichen Startern aus Österreich, Frankreich, der Schweiz und Deutschland um den „Yes we Dance! Dogdance- Cup 2013“ streiten, ist Dogdance in höchster Vollendung zu bewundern. An den beiden Tagen werden auf dem größten deutschen Dogdanceturnier, das außerhalb einer Hunde- oder Tiermesse stattfindet, 140 Starts absolviert in sämtlichen Klassen nach dem Reglement des Dogdance International (DDI). An beiden Tagen geht es bereits um 09:00 Uhr mit den ersten Choreografien los. Gegen 18:00 Uhr sollen dann die Siegerehrungen stattfinden. Zudem wird der Dogdance International (DDI) am Samstagabend seine Jahreshauptversammlung durchführen. Ausrichter der Veranstaltung ist der gemeinnützige Verein Dogdance-Project e.V., der für dieses Ereignis den ganzen Waldpark gemietet hat. „Dieser Waldpark ist wie für uns gemacht!“ ist die Ansicht der Vereinsmitglieder, die über das Turnier hinaus eine Messe mit allem was das Hundeherz begehrt eingerichtet haben und, die auch dafür gesorgt haben, daß niemand hungrig und durstig nach Hause gehen muß. Es findet eine Vernissage statt, auf der eine Künstlerin Hundeportraits ausstellt, eine Treibballvorführung in der Mittagspause und auch eine Präsentation „Dogwalk“ von zu vermittelnden Hunden des Tierheims Ludwigshafen. In einem extra aufgebauten Fotostudio kann jeder seine Hunde von einem erfahrenen Tierfotografen fotografieren lassen. Es sind Tiertherapeuten vor Ort und auch spezielle Futterberatungen, die gerne die Fragen der Besucher besprechen. Auch zu Fragen in der modernen Hundeerziehung sind Fachleute da, mit denen über Probleme diskutiert werden kann.
Das Hauptereignis ist jedoch der Sport, der in diesem wunderbaren Ambiente des Wald-parks in den Rheinauen die Fortsetzung des vergangenen Jahres findet. Nachdem alle Besucher und Starter des letztjährigen Turniers sehr begeistert waren vom Turnierort, der Einrichtung und Ausgestaltung der Halle, der perfekten Organisation sowie von den Erläuterungen des Turnierspeakers über Dogdance, Tricks, Hunde und Menschen, wird dieses Turnier noch eine Klasse größer und besser werden. Das jedenfalls haben sich die Verantwortlichen fest vorgenommen.
Die Anfahrt mit dem PKW ist problemlos, da sich vor dem Veranstaltungsgelände ein großer Parkplatz befindet. und die Zufahrten ausgeschildert sind. Alle Besucher werden gebeten, ihre Hunde nicht im Fahrzeug zu lassen, sondern auf das Gelände mitzunehmen. Darauf wird streng geachtet
Weitergehende Informationen über Dogdance, den Verein Dogdance-Project e.V. und das Turnier „Yes we Dance! Dogdance-Cup 2013“ können auf der Homepage www.dogdance-project.de nachgelesen werden.“

Reiner und Lena

Reiner und Lena