Zurück

Wir sind wieder zurück und haben nun viele neue Ideen im Kopf und Tricks mit auf der Liste stehen, die geübt werden wollen. Die Reise zu Denise nach Hannover hat sich, wie immer, gelohnt. Es war wieder ein sehr, sehr gutes Training mit wertvollen Tipps, Ideen, Anregungen usw. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!!!
Felix lernt nur den Verbrecher und das Humpeln… das werden bestimmt gute Tricks, wenn diese fertig sind, während Lena Lustig viele putzige Dinge anstellen darf und die gute Fee den Seehund lernt, indem sie rückwärts auf meine Beine klettert:-) Der Trick gefällt mir nämlich bei Border Hündin Lena so gut.
Außerdem hangelten wir uns von Fußarbeit zu Fußarbeit und ja, das ist mit einem kleinen Hund deutlich schwieriger, als mit einem großen Hund. Der Rücken (mein Rücken!) leidet (litt) etwas und man muss immer aufpassen, wo und wie man seine Füße setzt. Macht aber nichts, es macht tierisch viel Vergnügen mit meinen Hunden die Fußarbeit zu üben, egal ob mit dem guten Lixie oder der Lustigen. Eine kleine Choreo. gab es zum krönenden Abschluss für den guten Felix, diese werden wir nun üben und ausbauen 🙂
Sooo… an dieser Stelle noch ein Video von Boder Hündin Nana… ein Filmchen von uns??? Das dauert noch…. dafür wird es jedoch gelingen, denn es ist etwas in Planung 🙂 Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten 🙂

Wir sind wieder zuhause

und was soll ich sagen 🙂 Frau Lustig hat einen neuen Freund:
Border Collie Bub: Copper :-)))
Danni, Coppers Frauchen, war so lieb und hat uns auf die Spaziergänge mitgenommen.
Da Danni bereits seit 1999 eine Hundeschule besitzt, war sie tiefenentspannt, was die Zusammenführung der Hunde betrifft. Da merkt man doch die Fachfrau und so war ich locker und konnte die gemeinsamen Spaziergänge wirklich genießen 🙂
Der lieben Danni sei DANK und ihrem wunderbaren Copper natürlich ebenso.Foto 3
Ob wohl nach dem Chinesen, einem weiteren Boston Terrier irgendwann… doch noch ein Border-Bub einziehen wird?? Es bleibt spannend im Hause Freudenberger 🙂

Pas de Deux, sind die süß

Pas de Deux, sind die süß

Die Clickertrainer Ausbildung ist klasse. Wir sind eine super Truppe; liebenswerten Mädels und ihre Hunden.
Zudem haben wir extrem viel gelernt. Ich kann jedem, der sich im Hundetraining mit dem Thema: Clickern oder allgemein mit dem Konditionieren von Hunden näher beschäftigen möchte, die Ausbildung wärmstens empfehlen.
Ich habe selten soviel, in derart kurzer Zeit, gelernt. So weiß ich jetzt, warum und an welcher Stelle es im Training habert und kann selbst viel besser Lösungsstrategien erabeiten.
Claudia hat uns an allen Ecken und Kanten geholfen und wir sind mehr als zufrieden und dankbar nachhause gefahren.
Und…einer wird sich nun ganz besonders freuen. Der gute Flynni… ich hatte in letzter Zeit wirklich wenig Zeit für ihn, doch nun wird der Clicker wieder für ihn am Stall ausgepackt und er darf seiner Lieblingsbeschäftigung nachkommen 🙂
Dem Tricksen!!! Alles in allem geht es uns gut und wir freuen uns sehr einen Meilenstein voran gekommen zu sein. Wer sich genauso für das Clickern und Tricksen oder einfach nur für das Lernen mit Hund im Alltag interessiert, der darf sich gern auf den Weg zur Clickertrainerausbildung machen. Man wird dort abgeholt, wo man steht. Besser geht es nicht 🙂