Eine Bitte!

Bitte ihr lieben Blog-Leser, könnt ihr meine Links anklicken?
Von meinem Apple funktioniert es… ich würde gerne wissen, ob ihr von anderen Rechnern den Link anklicken könnt.

Bitte gebt mir ein Feedback.
Lieben Dank, ansonsten muss ich an den Links etwas ändern.

Und hier, weil es derzeit im Umlauf ist..
Ihr Lieben… hier ein wirklich wichtiger und gut verfasster Artikel… Rudelstellung… eine extrem fragwürdige und schlimme Umgangsweise mit Hunden. http://serendipity-le.blogspot.de/2014/06/maja-nowak-und-die-vererbte.html

Lustige Videos


ein Mini Video

und das untere Video zeigt eine HTM (Heelwork to Music) Übung.
Wir nehmen derzeit bei den Chilly Dogz an einer Trainingseinheit (online) teil. Die Trainingseinheit lautet: From Zero To Hero.
Mit der gewünschten Fußposition: MITTE.
Hierbei soll der Hund vorwärts, rückwärts, seitwärts nach links und seitwärts nach rechts, schnell, langsam und Figuren laufen. Viel Spaß dabei

Der Border und der Aussie

Da der Border Collie oftmals mit dem Australien Shepherd vergleichen und ja, manchmal sogar verwechselt wird, habe ich dir diesen Artikel eingestellt. Der Artikel gibt sehr viel Aufschluss darüber und sicherlich kannst du von jetzt an beide Rassen besser unterscheiden. Es lohnt sich ihn zu lesen 🙂

http://www.freelance-aussie.de/Texte/BCAussie/BC-Aussie-Artikel.htm
In diesem Zusammenhang freue ich mich, über Glück mit auf den Weg wünschen (Daumen drücken) in Bezug auf unser weiteres Familienmitglied 🙂 nächstes Jahr.

Wir wünschen ein schönes, verlängertes WE

cropped-fertige-Version.jpeg

 

Mein Prinz feiert Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch mein Prinz FelixIMG_2447
Mein zweiter Schatten. Felix wird heute fünf Jahre 🙂
Er wurde aus einem Ziegenstall gerettet doch im Grunde „rettet“ er jeden Tag mich, weil er einfach so fröhlich ist und immer lacht.
Da wir die Zeit mit ihm auf Sylt verbrachten, ist Felix ein waschechter Sylter, denn er wohnte lediglich 3 Tage bei uns, bevor die Reise losging.
Sylt war unser erster, gemeinsamer Urlaub und ich konnte ihn bereits am zweiten Tag von der Leine lassen, da er immer wieder die Anbindung zu mir suchte, so ist das bis heute geblieben.)
Ich habe mit Felix einige Trickzertifikate ablegen können und die Tendenzen stehen gut, dass wir daran weiter arbeiten. Derzeit üben wir an einer kleinen Chores :))) mal sehen was daraus wird.
Felix ist mein Charmeur, der nur ein Motto hat:
Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist die am Morgen, denn dann wird erst mal ein Clown gefrühstückt 🙂
Felix ist mein Seelenhund 🙂 und ich wünsche mir, dass er 18 Jahre wird und dies fröhlich, lustig, zufrieden, bei bester Gesundheit, glücklich, heiter und mit viel Bewegung bis ins hohe Alter 🙂
Danke Felix!!!

Blogger helfen

unter diesem Motto lief eine Tierschutzaktion: „Ein schöneres Leben für verwahrloste Vierbeiner“. „Von diesem Projekt begeistert, startete der Modeversandhandel Atelier Goldner Schnitt zu Ostern diesen Jahres einen Aufruf an Bloggerinnen und Blogger. Für jeden teilnehmenden Blog stellte Atelier GS €30 für SOS Projects bereit.“ So hoffe ich, werde ich ebenfalls dazu beitragen können, dass SOS Projects etwas an Spenden dazu erhält.

http://blog.ateliergs.de/
mikel-doknic-und-prinzessin-scheckuebergabe

Kopf auflegen

Die derzeitige Wochenaufgabe lautet: Kopf ablegen.
Da ich mit Lena Lustig und Felix derzeit an einem Doppeltrick-Video arbeite, haben wir die Gunst der Stunde für diesen Trick genutzt

Viel Spaß beim Zuschauen. Ich finde, die beiden machen das klasse :)))
Einen guten Start in die Woche wünschen wir.
Hier war heute viel los. Felix hatte sich schwer im Garten verletzt… und ist immer noch betrübt. Das Video hatte ich letzte Woche gedreht.
Ich hoffe sehr, dass es Felix bald wieder besser geht, demnächst feiert er nämlich seinen fünften Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch

liebe Fee 🙂
IMG_2444
Fee wird heute 7 Jahre.
Meine Rennsemmel, meine Trödeltante, meine Schmusemaus, meine Clicker-Queen.
Sie bellt vor ihrem Lieblingsfenster eine halbe Stunde bevor sie einen Hund sieht, eine halbe Stunde, während sie den Hund sieht und eine halbe Stunde, nachdem sie den Hund gesehen hatte :))) Sie ist dennoch in allem irgendwie die Beste:

Ich hatte beim Video-Dreh (ich übe an einem Doppel-Trick mit Lustig und Felix) das so gar nicht mitbekommen und als ich mir das Video später angesehen habe, musste ich sooooo LACHEN.

Sie hat viel in der letzten Zeit mitmachen müssen, überstanden und wir sind ganz stolz auf sie 🙂
Einige Clickerzertifikate konnte ich mit ihr absolvieren und im Juli darf sie an einem DVD- Dreh teilnehmen, ein rießen Schritt für den ehemaligen Streuner und spanischen Mischlingshund, der nahezu 9 Monate im spanischen Tierheim verbrachte.
Wir hoffen auf ganz viele gemeinsame Jahre mit viel Gesundheit, Glück, lachen, zufrieden sein und genießen.
Fee bleibt Fee unverbesserlich GUT. Danke liebe Fee. I love you. Bleib noch viele Jahre bei uns.

Liebe Dank für die zauberhafte Collage liebe Natascha!

 

Kuhflecken…

…sind das Lieblingsmuster von Felix und da er immer auf dem Kuhfleckensofa sitzt, hat es für ihn noch ein extra Bonbon gegeben: Nämlich eine super tolles Halsband von Bibi.

Bianca stellt wunderhübsche Halsbänder in verschieden Mustern, Farben und Materialen her.
Ein Besuch auf ihrer Webseite lohnt sich! Noch weitere Produkte findet ihr unter: blu-line Accessoires auf Facebook.
http://www.blu-line.de
Lieben Dank, Bianca für das grandiose Halsband.
IMG_2635