Felix November 2014

Felix ist wieder voll und ganz im Training dabei.
Am Wochenende werden wir drei: Felix, Lustig und ich auf ein Seminar bei Katja Pohlers fahren. (Frau Fee genießt ein entspannten Tag vor ihrem Ofen.)
Darauf freue ich mich schon riesig, mal sehen, was Felix mitmachen kann.

Noch ein paar Infos zu Felix.
Sein Unfall liegt einige Monate zurück und dennoch hat er Spuren hinterlassen.
Ich bin unendlich dankbar, dass er wieder den Alltag meistern kann. Ich vermisse ihn auf seinem Hundesofa. Früher musste ich lediglich den Blick vom Bildschirm abwenden und unsere Blicke begegneten sich. Ich musste immer schmunzeln, wenn wir uns anblickten.

Felix kann das Sofa nicht mehr erklimmen. Er vermeidet Sprünge. Auf der einen Seite bin ich sehr froh, dass er es sein lässt, dadurch ist es etwas einfacher auf seine Gesundheit zu achten. Auf der anderen Seite fehlt es mir. Ich bin sehr glücklich, dass er mich beim Nachhause kommen wieder an der Haustüre abholen kann und mich freudig begrüßt. Das ist ein Highlight auf das ich mich immer wieder freue.
Die Autofahrten, um auf die andere Seite in unserem Ort zu gelangen, haben wir gestrichen. Ich erinnere mich gut daran, wie herrlich es war, an der Weschnitz entlang auf der anderen Seite von Einhausen zu laufen.
Im Sommer sind wir hoffentlich mit der Rampe soweit vertraut und routiniert, dass wir wieder öfter aufbrechen können, um auf die andere Seite zu gelangen.
Mir fallen Kleinigkeiten auf, die mir zeigen, dass er in kleinen Schritten unser gesunder Felix ist. Heute hat er zum ersten Mal wieder Ackerboden betreten und Karottenreste gefuttert.
Er lief bis gestern nicht mehr auf unebenen Böden, da er Angst hatte sich weh zu tun.
Weiterhin traut er sich, mit aufmunternden Worte und an meiner Seite, in den Garten, der Aufenthalt ist nur kurz und unter meiner Aufsicht, doch sehr praktisch für uns alle, so kann ich ihn kurz zum Pinkeln rausschicken.
Felix wird wieder. Nach wie vor nutzen wir das AmpliVet mit großen Erfolg und es er läuft recht locker. Ab und an bekommt er seine geliebten Akupunkturbehandlungen, die ich gerne für ihn mache.
Die Akte Felix wird erst mal geschlossen. Der Fall ist gelöst. Wir sind um etliche Erfahrungen reicher und ich konnte vielen Hunden mit ähnlicher Problematik helfen.
Nach und nach werden die Schmerzmittel, (die er eigentlich sein Leben lang nehmen könnte, da sie recht mild sind und zudem noch niedrig dosiert), abgesetzt und ich hoffe sehr, dass das klappt.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass er eines Tages wieder galoppieren wird. Er war nie der Typ Hund, der häufig galoppiert ist, er war immer ein Hund, der sich im Trab vorwärts bewegte, dennoch würde ich mich freuen, wenn er auch das wieder erlernen würde.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für den aussergewöhnlichen umfangreichen und liebevollen Zuspruch, den wir via E-mail, am Telefon oder auf Facebook erhielten.
Es waren sehr viele Personen für uns da. DANKE DAFÜR!
Unser erster geplanter Tanz hat noch kein Gesicht, es wird jedoch Nenas Song sein, auf den wir uns bewegen werden und es gibt nur ein Lied von ihr, dass den Nagel auf den Kopf trifft:
„Wunder geschehen, ich habe geschehen. Wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir sehen.“
Der Blog wird weiter geführt und selbstverständlich berichte ich immer wieder von unserem tierisch-zufrieden Team.
Ich bedanke mich bei allen Lesern für ihre Treue und bald schon, ja ganz bald schon dürfte ihr euch alle mit uns freuen.
IMG_2447

Der Fernseh-Bericht zur OEC

Dieser Bericht wurde von Sat1 ausgestrahlt und ich finde, es ist ein guter Bericht und Katja hat das richtig toll gemacht.

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/dogdance-europameisterschaften-clip

Wir sind Europameister im Dogdance, freestyle

Die OEC in Stuttgart war einfach grandios.
Gestern durfte ich live alles mit erleben und ich war restlos fasziniert 🙂
Es war das Highlight überhaupt, dass mich das so bewegt, hätte ich gar nicht gedacht.

Sandra Roth hat mit ihrer Lizzy den Titel geholt. Wir haben uns soooo sehr gefreut.

Alle 10 Finalisten bildeten traumhafte Teams. Ich habe meine Freundin Katja Pohlers angefeuert und ganz fest für sie und Sandra die Daumen gedrückt.

Katja ertanzte sich mit ihrer Hündin: Schwups den 10-ten Platz und mit ihrer zweiten Hündin: Pepsi, Platz 7.
Es ist eine hervorragende Leistung, wenn man sich mit zwei Hunden für das Finale qualifiziert.

Ich gratuliere an dieser Stelle noch mal ganz herzlich Sandra und Katja.

Hier das Video von Sandra und Lizzy:

Katja mit Schwups:

Katja mit Pepsi:

Es war so emotional und soooo schön 🙂 Wir hatten einen riesen Spaß.
Hoffentlich wird es wieder eine OEC in Deutschland geben.

In Erinnerung an meine Jana

JANA *15.4.1999- 14.11.2010

„Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei mir sein,
warum sie ging, weiß Gott allein.
Sie kam von Gott, dort ist sie wieder.
Sollte nicht auf unsre Erde wieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück.
in meinem Herz ein großes Stück.IMG_4019
Jana für HP 4 Sie wird für immer bei mir sein
vergesst sie nicht, sie war so fein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denke ich: Es war ihr Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und auf vier Pfoten durch die Wolken geh’n
Bestimmt lässt sie sich hin und wieder auf vier Pfoten nieder.
Und wenn ich sie auch sehr vermisse
und weine, weil sie nicht bei mir ist,
so denk ich: Im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz: Ich werde geliebt!“
Verfasser: Unbekannt und das Gedicht wurde von mir angepasst.

 

Shiatsu

Es gibt Shiatsu als Therapieform für Hunde, Pferde und Katzen doch heute möchte ich eine Empfehlung für meine Freundin Franci aussprechen.
Den Text habe ich Francis Webseite entnommen. Den Link zur Webseite findest du später im Text.
Was ist eigentlich Shiatsu und wie wird es angewendet?
„Shiatsu ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode aus Japan.
Durch sanften, tief wirksamen Druck entlang der Energiebahnen des Körpers (Meridiane) wird der Energiefluss angeregt, das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden gefördert.

Wie wird Shiatsu praktiziert?
Der Druck entlang der Meridiane erfolgt mittels Daumen, Handflächen, Unterarmen, Ellenbogen oder Knien einschließlich Rotationen und Dehnung.
Shiatsu wird auf dem Boden auf einer Matte ausgeführt.
Die Berührung geschieht auf eine sehr achtsame Weise.
Natürlich sollte nicht versäumt werden zu berichten, wie es denn wirkt.

Wie wirkt Shiatsu?
Shiatsu stärkt die Selbstheilungskräfte,
fördert den Fluss der Lebensenergie, steigert die Körperwahrnehmung, trägt zur Gesundheit und Wohlbefinden bei,wirkt ausgleichend im Auf und Ab des Lebens und regeneriert die Lebenskraft.
Shiatsu ersetzt keine ärztliche Therapie.

Wie erlebt man Shiatsu? Ein Erfahrungsbericht
Ich war am ganzen Körper tief entspannt. Die Berühung war wohltuend. Ich fühlte mich leicht und befreit. Ich spürte meinen Körper als Einheit.
Mein Körper war wohlig durchströmt. Endlich konnte ich einmal abschalten.

Wie ist der Behandlungsablauf?
Die Behandlungsdauer wird individuell vereinbart und kann zwischen 30 und 90 Minuten betragen.
Termin nach telefonischer Vereinbarung oder über E-Mail.
Kontakt und Infos über Franci:
Franco ist diplomierte Shiatsu-Praktikerin
mit Ausbildung am Europäischen Shiatsu-Institut E.S.I. in Heidelberg.
Sie praktiziert Shiatsu mit viel Freude und möchte Sie auf Ihrem Weg
zu Gesundheit und Wohlbefinden begleiten.
Francisca Moreno Pino
Spanien
Tel. +34 722 741 307
Francisca.MorenoPino@googlemail.com “ portrait

und keine Sorge: Franci ist bei ihrer Deutschland-Tour immer wieder mehrfach in Deutschland, nämlich in 64625 Bensheim anzutreffen.
Ich kann die Shiatsu- Behandlungen von Franci sehr empfehlen.
Also, nicht nur die Hunde und Pferde in den Genuss von Wellness, Physiotherapie und Osteopathie kommen lassen, sondern auf zu Franci.
Termine für Francis Deutschland-Tour könnt ihr hier tätigen. Es lohnt sich sehr 🙂
Praxis für Osteopathie in Bensheim
Heidi Samstag
Darmstädter Straße 79, 64625 Bensheim
Telefon:06251 856501
Pssst: Falls ihr eine wirklich hervorragende Osteopathin im Human Bereich sucht, Heidi ist eine grandiose Osteopathin. Ich kann Heidi von ganzem Herzen empfehlen.
Die Infos über Shiatsu sind der Francis Webseite entnommen.

Schaut doch mal rein 🙂