Happy Birthday

Friedel Fröhlich feiert seinen ersten Geburtstag. Alles Liebe mein kleiner Herzens- und Rosenprinz. Ich bin unglaublich froh, dass du hier bist und was haben wir in diesem Jahr schon wunderbares gemeinsam erreicht. Bleib fit und munter mein Schatz.IMG_3171

So lese ich :)

IMG_3257 (1)

 

 

 

Mein neues Buch ist erhältlich

Ich freue mich sehr dir mitteilen zu dürfen, dass mein zweites Buch: Tierisch zufrieden 150309-Anneke_Buchcover2-2

Über amazon erhältlich ist.
http://www.amazon.de/Tierisch-zufrieden-Tierkommunikation-Alltag-Teil/dp/3738654348

Es ist am Mittwoch den 21.10.2015 erschienen, an dem Tag, an dem Marty McFly back to the future ankam.
Ein besseres Zusammentreffen hätte es nicht geben können.

Hiermit möchte ich gerne noch auf eine Ausstellung und Verkauf aufmerksam machen.

Am 7. und 8. November findet der Hobby Künstler Markt in Einhausen im Bürgerhaus statt.
(Der Eintritt ist frei. Der Markt ist geöffnet am Sa. von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr)

Ich freue mich über deinen / Ihren Besuch an meinem Stand und signiere von Herzen gerne das Buch
Tierisch zufrieden.

Der erste Teil:
Tierisch schöne Gespräch, ist selbstverständlich nach wie vor über amazon, als auch am Hobby Künstler Markt erhältlich.

Dogdance Turnier in Dortmund, Fun Open mit Lena Lustig

Am Sonntag früh geht es los. Ich fahre mit Lena Lustig, Sattel, Song und co nach Dortmund zur Messe: Hund und Pferd. Wir haben uns dort einen Startplatz auf dem dogdance Turnier in der Klasse Fun open, gesichert.
Lena Lustig tanzt das zweite mal auf einem Turnier und das erste Mal auf einer Messe.

Der Parkplatz ist allerdings am A. der Welt. Zum Glück habe ich meinen neues Vehikel dabei.
Ich nähere mich im Eiltempo dem Eingang.
Diesen lasse ich links liegen und wandere um die Halle herum, um mich an Halle 6 heran zu pirschen.
Das klappt auch fast, in Halle 4 muss ich dann rein….meinte irgendjemand …
Ok, dann beginnt das schieben, drängeln und drücken.
Man setzt Fuß vor Fuß in Minischritten.
Endlich…. es ist 11.15 Uhr…. ich erreiche den Dogdance Ring und kann erst mal durchatmen.
Bisschen eng und kein Stuhl weit und breit, aber das macht nichts, ich habe ja meinen Sattel mit. (Also saß ich auf dem guten Stück den ganzen Tag ☺)
Die Aufregung steigt, aber sie hält sich in Grenzen.

Ich freue mich riesig über all die lieben Menschen und die Zeit verfliegt, dank allen, die dort sind, wie im Flug.

Ich bin mir unschlüssig, ob ich Lena Lustig in die Box setzen oder ob ich sie draußen lassen soll.
Sie war noch nie auf einer Messe und sie kann Hunde, in unmittelbarer Nähe, leider nicht gut verkraften…
Aber es klappt, ich sitze auf dem Sattel. Sie auf mir und sie schläft.
Claudia macht mir Mut und meint, sie sei ohnehin ne Rampensau und würde das schon alles gut verkraften und tatsächlich sie war im Ring wirklich da.

Ich war sehr erleichtert. Es war laut, viele Menschen direkt am Ring und das Dogdive, dass leider extrem viele Fans hatte, sehr heftig… Laut, komische Geräusche, Jubel…

Egal. Die Musik geht an. Ich bin noch gar nicht da, da entscheidet Lena Lustig, das es jetzt los geht und nimmt mich einfach mit ?

Sie fragt nur einmal, an dieser Stelle gab es zuhause immer einen Keks, wo ihr Keks bleibt und ich dachte noch, sie geht jetzt auf Grund des fehlenden Keks, das Publikum abchecken…. Ihre Körperspannung lies dies zu deuten, aber weit gefehlt, sie bleibt da und tanzt weiter.

Ich hatte viel Spaß mit ihr. Monika gab mir ein herzliches und ganz tolles Feedback über das ich mich riesig freute….

Mein Fazit: Ich freue mich, dass wir wieder im Ring standen und getanzt haben und ich bin extrem dankbar für die lieben Dogdancer, die herzlichen Helfer und die super Richter.
Man hatte zu jeder Zeit immer das Gefühl willkommen und herzlich beteiligt zu sein.
Hier das Video 🙂
Viel Spass

 

Großkarlbach

Mucki-Pose

Mucki-Pose

Im Ring

Im Ring

Ein Hüpfer in Ehren...

Ein Hüpfer in Ehren…

Der erste Platz

Der erste Platz

10.10.15, Gemeinschaftsausstellung, Großkarlbach
One and Only Friedel Fröhlich Princes de la Roses, aka Friedel Fröhlich ❤❤❤
Exc 1 JCAC, JBOB
für alle diejenigen, die das mit den Abkürzungen nicht so verstehen… ich muss gestehen, ich frage auch immer nach.
Er hat den ersten Platz in der Jugendklasse bekommen (Exc 1)
Weiterhin hat er die Anwartschaft auf den Jugendchampion ausgesprochen bekommen (JCAC)
Durch seine Platzierung durfte er in die nächste Runde.
Dort hat er dann das Stechen gewonnen und wurde somit bester Jugendhund in seiner Klasse (JBOB)

Herzlichen Dank an Richterin: Frau Assenmacher-Feyel.
Ich habe mich riesig gefreut auch darüber, dass wir ein vorzügliches Gangbild protokolliert bekamen, somit hat unser Training Früchte getragen.
Es war ein toller Tag und ein herzliches Dankeschön an Joanna und ihre Familie für die Hilfen und Tipps, sowie an alle erfahrenen Aussteller, die immer bereit sind, mir noch die ein oder andere Hilfe mit auf den Weg geben. Danke auch an Claudi.
Lieben Dank euch allen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, wenn es wieder heißt: Show Time.

Tricks, Tricks, Tricks

Friedel Fröhlich hat sein Beginner Zertifikat bestanden 🙂
Wir freuen uns sehr.
Hier das Video 🙂 Viel Spaß beim Ansehen 🙂