EXOTE PAR EXELLENCE

Jipiiehhh….. dafür, das wir nie an das Ausstellen gedacht haben, sind wir sehr weit gekommen.
Friedel Fröhlich ist ein Exote par Exellence und über diese Auszeichnung freue ich mich riesig. Das ist der Lohn für Freitags (oder Samstags) Abends groomen, Sachen packen, Auto beladen und dann Samstags (oder Sonntags oder sogar für beide Tage) ca.um 4 Uhr nachts aufzustehen und einige Kilometer weit zu fahren. Am Ring zu warten ist, bis man dran ist und dann zu zeigen, wie gut man seinen Hund vorbereitet hat, um im Ring 100 Prozent zu geben.
Dies alles ist aber nur ein Bruchteil dessen, was es aus macht, denn man kann nur dann alles geben, wenn liebenswerte Menschen um einem herum sind.
In der Exoten Welt ist das nahezu immer der Fall, darum möchte ich heute einfach mal all denjenigen von Herzen danken, die uns vor Ort immer unterstützen, sei es mit aufmunternden Gesprächen oder bei „Kleinigkeiten“ wie zum Beispiel: Wenn man sich mal die Bürste für Schopf und Rute ausleihen muss, weil die eigene Bürste sich irgendwo in der Tiefe der Show-Tasche versteckt hält.
Mein Dank gilt natürlich auch Joanna (Friedels Züchterin) all den Richtern, die das Potential von Friedel Fröhlich erkannt haben, aber auch all den Menschen, die uns immer vor Ort unterstützen und von Anfang an keine Mauer aufgebaut haben, sondern uns wirklich wohlgesinnten war.
(Ich habe ausstellen mit einer anderen Hunderasse schon anders erlebt, leider.)

Danke an alle Exoten Besitzer und vor allem den Chinese Crested Fans 🙂
Friedel Fröhlich ist nun:
Jugenchampion VDH und CER
Er hat seine Zuchtzulassung
und er ist:
Exote par Exellence
Nächstes Jahr benötigt er noch eine Anwartschaft und dann ist er
Deutscher Champion VDH und CER.
Das ist ein schönes Jahresabschluss Geschenk.