Dogdance Turnier am 22.7 und 23.7. in Misburg

Ich habe den besten und coolsten Tanz-Terrier der Welt. Ein keckes Vogelviech wollte doch tatsächlich als lebende Requisiten mitspielen. Ich weiß, ein Vogel spielt bei dem Film Mary Poppins und im Musical mit ???? doch wer bitte hat uns den Vogel hergezaubert?
Endlich habe ich mal frei und kann auch mal von einem Dogdance Turnier berichten.
Wir sind zurück vom Dogdance Turnier in Misburg. Diesmal war es eine reine Mädelstour. Wir haben ein wirklich tolles WE mit vielen lustigen Gesprächen gehabt. Danke an alle Mitcamper und noch sonntags zugereisten ????
Besonders habe ich mich über Melanies Überraschungsgast Dr. Udo Gansloßer gefreut, da die Gespräche sehr interessant und spannend waren.

Lena Lustig startete in FS 2. Kreativ wie sie nun mal ist, wurde die Choreo erneut von ihr umgebaut, immer wenn sie das tut, weiß ich, sie ist voll da und hat enorm viel Spaß.
Ich würde gerne mal wie geplant tanzen, doch ich liebe die kleine Maus für ihre Kreativität und Freude. Sie hüpfte und wirbelte durch den Ring, aus geplanten Sprüngen wurden Kreisen oder ihre Namensvetterin singt: „Like a satellite
I’m in orbit all the way around you…..
Can’t go a minute without your love“ ????
Dennoch klappte alles sehr gut.
Heldenhaft war für mich, dass sie die Amsel leben ließ, die sich ausgerechnet die Choreo vom Terrier aussuchen musste, um direkt vor unseren Augen tief zu fliegen und dann auch noch die Frechheit besaß, in unserem Ring zum absoluten nicht perfekten Timing ein Stückchen von uns weg, ein Weilchen sitzen zu bleiben (was mir natürlich wie Stunden vorkam).
Lena hörte mir zu, ließ den Vogel, Vogel sein und tanzte erfreut weiter.
Da der Vogel unberührt davon fliegen konnte, gab es keine Futterbelohnung im Ring für sie ????, somit keine Dis. und da wir leider konkurrenzlos tanzten, gute Besserung ????an dieser Stelle, an die zuhause gebliebenen, hat Lena Lustig mit einer kreative, lustigen Poppins Choreo gewonnen.

Sofina war sehr sonnig unterwegs. Ich glaube, ihr war es zu warm, denn sie tanzte sehr vergnügt, jedoch auch etwas verträumt durch den Ring.
Mein Ziel mit ihr ist es, dass sie Spaß am Tanzen hat. Auf der Sonnenschein -Fahne steht geschrieben:
Verbinde dich mit dem Herzen deines Hundes und kehre immer wieder zu den Dingen zurück, die dir die Freude am Prozess, jeden Tag, aufs Neue bringen.
Das Ziel haben wir erreicht und versuchen es Tag für Tag zu erreichen. Sie war so ein bisschen….lalalaaa ….uhhhi…die Welt ist ja sooooo schööööönnn….für ihr Alter super.
Auf jeden Fall sind wir auf dem richtigen Herzens-Weg und sie landete mit 91, 87 Prozent auf einen fünften Platz in HTM 1.
Fotos folgen

Das Turnier war super 🙂 Wir haben uns sehr gefreut, dabei sein zu dürfen!!!!

Dogdance Turniere Hohenlohe Hundefreunde, Dogdance Turnier in Wittendorf, Rock’n Dog und Dogdance Turnier bei den Hundefreunden Eltmann

Wir waren sehr fleißig 🙂
Am 11. und 12. Mai waren wir bei den Hohenloher Hundefreunden.
Lena Lustig ertanzte uns in der Klasse HTM 1 den 2. Platz.
Sofina Sonnenschein hüpfte in der Klasse Freestyle 1 auf Platz 3.
Friedel Fröhlich startete im Fun und ich war sehr zufrieden mit ihm.

Am 9.und 10.Juli tanzten wir das erste Mal auf einem Rock’n dog Turnier bei Tine (Wölfshöhle) in Zwingenberg.
Es war ein sehr lustiges Turnier, mit vielen tollen Menschen und ich habe ein Richterteam kennen gelernt, die ebenfalls Bostis haben und lieben, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Sofina Sonnenschein hüpfte auf Platz 3. in der Klasse Freestyle 1.
Lena Lustig startete ebenfalls in Freestyle 1 und hatte etwas Mühe mit dem Rasen, daher Platz 4.
Ich war dennoch sehr zufrieden.

Am 16. und 17.Juni waren Sofina und ich alleine unterwegs. Wir starteten bei Anke auf dem Dogdance Turnier in Wittendorf.
Sofina Sonnenschein siegte in der Klasse 1 Freestyle und ich war sehr happy :))))

Am 30. Juni und 1.Juli gingen wir bei den Hundefreunden Eltmann an den Start.
Lena Lustig ertanzte sich in der Klasse HTM 1 den 3. Platz.
Sofina Sonnenschein startete in der Klasse Freestyle 1 und wir landet auf Platz 3.

Anneke & Lena Lustig

Anneke & Sofina

Der eigentliche Held des Turniers war jedoch Friedel Fröhlich. Er tanzte munter und fröhlich im Fun und dazu hochmotiviert und konzentriert. Er interessierte sich nur für unseren Tanz 🙂 Das war super toll.
So darf es gerne weitergehen.
Das haben wir uns verdient.

Anneke & Friedel Fröhlich

Fun Start: Anneke & Lena Lustig

Insgesamt bin ich sehr, sehr zufrieden mit den Hunden und freue mich sehr, dass wir uns so gesteigert haben 🙂