Lena und die Pattex- Nase

So, heute präsentieren wir euch (und wir sind ein bisschen stolz:-))) das erste Video von Lena Lustigs Clickertraining.
Die Übung besteht darin, dass Lena Lustig mit ihrer Nase, an dem roten Knubbel verharren soll, also kleben, deshalb nennt man die Übung auch: Pattex-Nase (für Dogdancer natürlich Schnee von gestern :-), aber diejenigen, die es nicht wissen, wundern sich vielleicht, warum die Übung Pattex-Nase heißt.
Durch das Trainieren der Pattex-Nase versucht man den Click immer etwas länger rauszuschieben, so dass der Hund möglichst lllaaannggee klebt. Wir sind noch am Anfang, dennoch klebt sie bereits, jubel.
Kann der Hund die Übung, kann man ihn am Bein festkleben lassen (sehr gut für Fußpositionen), an Stuhlbeinen (sieht lustig aus) oder eben einfach, um daraus weiter Kombis und Übungen aufzubauen 🙂 Da wir auch kreativ cklickern und ich im Moment das Rückwärtsgehen mit ihr übe, macht sie zwischendrin noch ein paar andere Tricks :-)) sehr süß!

Es macht einfach Spaß 🙂 das Clickertraining! Viel Spaß beim Zuschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert