Wetter, Shitwetter

Meine damalige Outdoor Fanatikerin Jana zog es bei Wind und Wetter nach draußen. Tja, da half auch das Überreden von meiner Seite nichts, doch mal länger im gemütlichen Häuschen zu bleiben. Je mehr Tropfen vom Himmel kamen, desto interessanter war es für sie. Je windiger es war, desto lustiger wurde es mit ihr. Sie liebte die Insel Sylt. Klar, denn Shitwetter (wie es so schön dort oben heißt, trifft man dort relativ häufig an. Es gibt sogar Teesorten, die Shitwetter heißen und auf der Insel hergestellt werden. Die Sylter wissen warum 🙂 )
Während Fee und Lena Lustig kaum den Hintern bei dem heutigen Wetter (Regen, Regen und nochmal Regen) vom Sofa bekommen. Felix würde gerne etwas mehr laufen, denn der Bardino-Podi-Mix hat Stockhaar und ist im Grunde auch ein Outdoor-Typ, hat aber bei den Mädels nicht viel zu melden (Armer Kerl. Ich ziehe nochmal die Gummistiefel an, lieber Felix:-))
Heute Morgen habe ich bereits Frühsport betrieben: Fee und Lena Lustig aus dem Bett und aus dem Körbchen gebeten (das funktioniert nicht wirklich. Ich glaube, sie können Regen riechen). Felix stand an der Tür, also schnell dem Bub das Halsband anziehen, während Lena Lustig und Fee sich derzeit eine andere Schlafmöglichkeit ausgesucht haben. Deshalb spurte ich schnell zu Fee und erkläre ihr, dass Felix raus muss. Fee interessiert das nicht, denn wir sind heute morgen bereits um 5 Uhr zusammen draußen gewesen. Madame ist nämlich der Ansicht, dass man bei der letzten Gassi-Runde am Vorabend, sich nur dann mit seinen Bedürfnissen auseinander setzen kann, wenn a.) das Gras trocken ist und b.) es nicht regnet. Falls beides nicht der Fall sein sollte, wartet Fee bis sie es entweder nicht mehr einhalten kann und weckt uns nachts oder bis a.) das Gras wieder trocken ist und b.) es nicht mehr regnet.
Mir gelingt es Fee das Halsband anzuziehen und ihren Regenmantel schiebe ich ihr sanft über die Ohren und über das Gesicht. Den Mantel zu schließen gelingt mir leider nicht, da sie den Bauch partout nicht anheben möchte.
Also schnell rüber gespurtet zu Lena Lustig. Felix fängt bereits an, mir überdeutlich zu erklären, dass es jetzt wirklich an der Zeit wäre, die Tür zu öffnen. Ich vertröstet ihn und bin bei Lenas Kuschelhöhle angekommen. Ein Blick ereilt mich, als würde ich das Schlimmste auf der Welt verlangen: Bei Regen Gassi gehen! Ich rede Frau Lustig gut zu, sie scheint es nicht verstehen zu wollen. Immerhin, das Halsband sitzt. Jetzt noch schnell den Regenmantel drüber ziehen. Puhh, geschafft Lena Lustig ist bereit für den Gang in den Regen. Ein paar große Schritte und ich eile zu Fee. Ich verhelfe ihr sanft aus dem Körbchen (wenn ich es nicht sanft mache, dann haben die Mädels schlechte Laune. Regen und schlechte Laune ist eine Kombi. die man niemand zumuten kann, vor allem mir nicht :-))
Felix wird ungeduldig und wartet an der Tür.
Fee hebt ihren Popo, streckt sich und dreht sich sofort wieder um und gleitet ins Körbchen. Na, immerhin steht Lana Lustig jetzt auch an der Tür. 2:0 für mich! Ich rufe Fee. Sie schaut nur auf, also wieder sanft aus dem Körbchen bitten. Nun sind alle drei bereit für den Gassigang. Nur ich nicht. Ich muss noch den Regenmantel, die Gummistiefel und einen Regenhut aufziehen, leider dauert diese Prozedur zu lange und swuups… Fee… Puhh nochmal gut gegangen. Sie warten alle drei an der Tür. Gut, es kann losgehen. Ich öffne die Tür und wir sind im Regen und das obwohl wir alle keine Outdoor Fanatiker sind 🙂
P1020184
Felix wartet auf den Sommer 🙂