Zu alt? Zu schwer? Zu groß?

All die Ausreden gelten nicht. Jeder der Freude daran hat, kann seinem Hund etwas Neues beibringen. Jana lernte mit 11 Jahren ein paar kleine, neue Denkaufgaben. Wichtig ist, dass man auf die Gesundheit des Hundes Rücksicht nimmt, denn das hat wirklich Vorrang, wenn der Hund bereits älter ist und / oder einige körperliche Problemchen mit im Gepäck hat.
Ein Paar, das mir jedes Mal eine Gänsehaut zaubert, weil sie so gut und auch so einzigartig sind, siehst du in dem Video, dass ich am Ende des Textes eingestellt habe. Besonders erfreut mein Herz, dass die Bewegungsmöglichkeit des Hundes liebevoll berücksichtigt wurde.
Ich wünsche viel Freude beim Zusehen und fast hätte ich es vergessen…. von wegen zu schwer…. Klein Lena Lustig muss zunehmen. Ein Kilo mehr wäre optimal. Sie ist einfach etwas zu dünn. Wir sind schon recht fleißig dabei und sie hat einige Pfunde mehr auf den Rippen.
Was gibt es sonst noch Neues?
Ach ja, ich habe wieder mit einigen Sportarten begonnen und finde mich seit einem halben Jahr im Thai- Boxen und Zuma wieder. Mein Herz hängt allerdings, wie bereits 1999
an Step und Aerobic Kursen. Früher habe ich diese Kurse in mehreren Fitness-Studios unterrichtet und etliche Ausbildung absolviert, doch dann kam das Referendariat und meine gelibete Jana, als auch drei Pferde wollten jeden Tag bewegt werden und so musste ich, mit dem Eintritt in den Schuldienst, meine geliebten Fitnesskurse aufgeben. Macht nichts, heute bin ich wieder dabei 🙂 Als Teilnehmerin und eine ganz neue Sportart ist mit von der Partie. Diese verrate ich aber erst, wenn ich mehrere Kurse besucht habe und wer weiß, vielleicht gibt es dann ein Foto davon.
Sooo, hier nun Viedeo 1.) das Dogdance Paar und hier Video 2.) den Sport, den ich außer dem Dogdance liebe.
Viel Spaß!
Dogdance
Sport