Wenn einer eine Reise macht…

… dann kann er etwas erzählen 🙂 Ich bin kurz mit Frau Lustig im hohen Norden unterwegs 🙂 bei ungewöhnlich schönem Wetter und zu Besuch bei lieben Menschen. Zwei Mädels radelt an uns vorbei, worauf die eine sagte:“ Ohhh ein Baby“ (na, so jung ist das lustige Lenalein auch nicht mehr). Das Mädel dachte, sie sei ein Welpe und zwar ein franz. Bulldoggen Baby. Gestern sprach mich ein Herr an und meinte, er hätte auch eine franz. Bulldogge. Bitte? Ich bin bei rasseunkundigen Menschen sehr geduldig, aber ein franz. Bulldoggen- Besitzer müsste doch wissen, wie sein eigener Hund aussieht… oder? Als ich in IMG_0348der Stadt war sagte eine Familie: „Oh, schau mal, die gibt es auch in dünn.“ „Ja, sie ist ein Boston Terrier 🙂 und keine franz. Bulldogge. (natürlich gibt es auch dünne franz. Bulldoggen und ich mag die Rasse sehr gerne, allerdings liebe ich nun mal die Bostons.) Unterwegs am Crepes Stand ein netter Mann: Oh, sie ist aber noch jung.“ Ich antwortete geduldig: „Ja, sie ist 1 Jahr alt“. „Dann ist das aber keine französiche Bulldogge.“ „Nein, sie ist ein Boston Terrier.“ Immerhin sah ich heute das erste mal Griffons. Der Mann am anderen Ende der Leine war sichtlich erfreut, als ich seine Hund erkannte und benennen konnte. Er rief mir freundlich zu: „Das ist bereits der fünfte Boston Terrier, den ich hier sehe“. Na bitte 🙂 geht doch!!!