Welcher Typ Hund ist dein Hund (Alle vier Typen)

WolleFotolia. franz. portrait

lixi3feeSo, das war sie nun: Die Typeinteilung in der TCM. Ich denke, man findet seinen Hund (sein Tier) wieder. Wobei, wie zunächst beschrieben, es fast immer Mischtypen sind.
Weiterhin ist es so, dass das Tier nicht immer nur seine Grundthema lebt, sondern auch mal in ein anderes Thema rutschen kann. Deshalb kann es sein, dass einem Milz-Nierentyp auch mal eine Laus über die Leber läuft.
Eine Lebertyp hingegen kann durchaus ängstlich reagieren.
Der Mischtyp, der jedoch gegeben ist, ist im Grunde gut zu erkennen.
Befindet sich dein Hund mal nicht in seinem Gleichgewicht, so kannst du ihm mit einigen Impulsen helfen.
Es gibt die Möglichkeit, ihn mit chinesischen Kräutermischungen zu stabilisieren und oder ihm mal eine Akupunktursitzung zu gönnen. Ich wünsche euch Gesundheit und Fitness für das kommende Jahr!