Felix, Oktober 2014

Zum Welthundetag auch mal wieder etwas von Felix. Er trägt jetzt Herzen im Fell. Krankheitsbedingt musste ich ihn scheren, da die häufigen Anwendungen mit den Elektrodengel Spuren hinterließen. Ich wollte ihn nicht komplett abscheren, daher waren wir kreativ
Heute war ich beim TA allerdings mit Videofilmen anstatt mit ihm, da er das mit der Rampe noch nicht schafft. Wir wurschteln uns durch den Alltag. Er schafft leider auch nicht 4 Stufen zu laufen, deshalb muss ich ihn außen herum wieder hinein bringen. Ich wollte heute vom TA wissen, ob wir auf dem richtigen Weg sind und es gab ein OK für uns. Mein TA ist wirklich ein Schätzchen und wir besprechen die Therapie gemeinsam, das hilft mir auch in meinem Beruf und er hat schon eine Menge über Blutegel und Akupunktur mitbekommen:)

Felix wird weiterhin therapiert und ich beginnen nun die Bodenarbeit zu intensivieren, damit er keine Angst vor den Übungen aufbaut, bekommt er vom TA etwas gegen die Entzündung. So fahren wir derzeit zweigleisig. Ich hoffe jedoch bald wieder eine Pause einlegen und wieder Egel setzen zu können. Das letzte Mal haben keine Egel angebissen, da sie das Elektrodengel, das ich für das Amplivet verwende, nicht mögen. Es hilft aber nicht, früher oder später benötigen wir wieder die Hyalurongabe, die die Egel ins Gewebe abgeben und daher müssen wir das Entzündungsmittel wieder absetzen.
Ich bin guter Dinge, dass es voran geht.