Happy Birthday

Das Leben ist ein Ponyhof und ein Leckerli!
Unter diesem Motto feierte mein größter und ältester „Hund“ seinen Geburtstag.
Die Indianer hatten zunächst für ihre Pferde keine Bezeichnung, deshalb nannten sie ihr Pferde einfach nur: „Großer Hund“.
Mein großer, brauner „Hund“ Anjou wurde 19 Jahre.
Er ist derjenige von meinen Tieren, der mich am längsten kennt. Als er drei Jahre alt war, kam er zu mir. Mit fünf bis sieben Jahren ist ein Pferd ausgewachsen und mit 12 Jahren im besten Alter.
Anjou, der mit mir auf vielen Dressurturnieren startete, ging mit 14 Jahren, auf Grund einer Verletzung, in Rente.
Zum alten Eisen zählt er dennoch nicht, so manch ein Pferd wird 40 Jahre alt. Dennoch sind 19 Jahre ein Grund zum Feiern, da er eine Zeitlang kränkelte.
Alles in allem liegt eine tolle Zeit hinter uns, eine geniale Zeit hoffentlich vor uns.
Ich bin Anjou dankbar für alles, was er mir beibrachte und ihm habe ich einen einzigartigen Weg zu verdanken, denn er führte mich zur Tierkommunikation. In meinem Buch: Tierisch schöne Gespräche habe ich über diesen Weg berichtet.
Zur Feier des Tages gab es Kekse von Hunderosa.
Die geladenen Gäste fanden ihre Stehplätze recht schnell auf, da Kekse in Herzform ihnen den Weg wiesen. So waren Flynn und Frodo froh, sich gleich den Keksen widmen zu dürfen.

Natürlich haben seine besten Kumpels: Frodo, ein Irish-Tinker ursprünglich aus England und Flynn ein Irish-Tinker, der vierjährig aus Irland anreiste, zum Geburtstag gratuliert.

Flynn und Frodo sind nun 13 Jahre alt und es dauert noch etwas bis sie ihren 19-ten Geburtstag feiern dürfen. Hoffentlich mit Anjou zusammen.
Alles Liebe mein guter Freund:

Bleib gesund, munter und noch lange bei uns.

Foto Dressurturnier: Dienst: Lentz, Hanau

Ein Gedanke zu „Happy Birthday

  1. hallo ihr lieben-

    auch von uns allen hier einen ganz lieben und herzlichen glückwunsch.

    wo man liebe sät, da wächst freude…

    william shakespeare

Kommentare sind geschlossen.