Eisheilige

die Eisheilige haben es dieses Jahr ziemlich ernst gemeint und der Temperatursturz war nicht so ganz nach unserem Geschmack.
Dennoch sind wir heute losgezogen, als der Regen einsetzte haben wir uns untergestellt. Fee und Felix kuschelten sich an mich und ich habe mich neben sie gekniet, so konnten wir gut und gerne warten, bis der Regen vorrüber zog. Immerhin waren heute wenig Zecken unterwegs, denen war es auch zu kalt und zu verregnet.
Nun sind sie vorbei, die Eisheiligen, mit der „kalten Sophie“ schließen sie am 15 Mai ab, nur das Wetter hält sich nicht daran. Na ja, es wird auch diess Jahr wieder Sommer werden, dann sitzen wir im Gras, so wie der junge Schäferhund.
Foto: Fotolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert