Das Bild

Werbung fesselt, Werbung macht neugierig und verleiht zum Kaufen. Oft, ist das der Fall, aber nicht immer.
Als ich heute eine Zeitschrift aufschlug, deren Inhalt sich um stylish, schickes Einrichten dreht, bleiben meine Augen an einem Foto hängen:
Ein hübsch gemusterter, sehr gemütlicher Sessel, ein wunderhübscher Hut mit einer großen noch hübscheren Rose seitlich am Hutband aufgestickt und zwei schwarze Ballerinas.
Der Sessel steht gemütlich in der Ecke, der Hut liegt neben dem Sessel und die Ballerinas sind neben dem Hut derart trappiert, als wäre seine Besitzerin soeben heraus geschlüpft.
Meine Augen erhaschen just das Bild als Gesamtkomposition, als im Geiste Felix auftaucht. Felix wirkt euphorisch, wedelt wie Bolle und schwupps sehe ich vor meinem Auge, wie er den hübschen Rosenhut im Maul hat und damit auf dem Sessel zum Liegen kommt, damit das gute Stück, besonders die große schöne Rose genau inspiziert werden kann. Das Inspizieren erfolgt fröhlich mit seinem Maul- wie auch sonst 🙂
In dem Moment sehe ich Fee an Felix vorbei schlendern, eine Ballerina am Riemchen tragend, um diese weiter zu schleppen, weil das Teil nämlich so gut nach Frauchen riecht.
Tja, da hat die Werbung kräftig daneben gelegen. Mag das Bild eine Urgemütlichkeit aussenden, gilt für Hundehalter das Gebot: Alles was auf dem Boden liegt ist DEINS und alles, was nicht auf dem Boden, sondern auf dem Tisch, in Schubladen und auf dem Schrank liegt ist MEINS.
Meine Hunde halten sich daran und deshalb ernten wir auch oft von Besuchern (die keine Hunde haben) ein dickes Lob, da es bei uns sehr aufgeräumt wirke.
Na klar, aufgeräumt… manchmal träume ich von der Urgemütlichkeit, die das Bild suggeriert, aber nur manchmal, selbst dann, sehe ich genau den Welpen auf dem hübsch gemusterten Sessel sitzen und wie er so gleich vom Mittags Nickerchen erwacht und fröhlich den Hut inspiziert.

Zum Glück machen doch all unsere Hunde jedes Bild vollkommen.

Foto: Fotolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert