Dogdance auf der Messe Maintier

Nun liegt ein wunderbares Wochenende hinter mir, an dem ich fantastische Dogdancer mit ihren Hunden bewundern und mitrichten durfte.
Dank Monika und Horst Gehrke sowie dem Sponsor Animonda fand das erste Dogdance Turnier in meiner Region statt.
Es hat mir viel Freude gemacht mit Heike Vetter und Monikas Gehrke zusammen im Richter-Team zu sitzen, um die Pfoten und Füße im Gleichklang hüpfen und schwingen zu sehen.
Das Turnier wurde genial organisiert und dank der vielen helfenden Händen der Backstage Hörnchen, der Gruppe von Maria Horn, sowie weiteren Helfern, verlief das Turnier sehr harmonisch.
In den Turnierpausen konnte viele Interessenten mit ihren Hunden in den Dogdance Sport reinschnuppern, da Workshops angeboten wurden.
Des Weiteren konnte man Heelwork to music bestaunen, indem die Hunde mit ihrem Menschen eine perfektes Fußlaufen in allen möglichen Positionen leisteten.
Das Auge wurde insgesamt verwöhnt von den schicken Kostümen der Dogdancer, ihren Tänzen und den hübschen Hunden sowie einer Mischung aus allem.
Zwischendurch war ich ordentlich shoppen, wie gut, dass man Dodgance-Tuniere und einkaufen verbinden kann:-)

Ein weiteres Highlight war für mich die Autogrammstunde mit Claudia Ludwig. Claudia Ludwig moderierte viele Jahre: „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR.
Frau Ludwig live zu sehen und sich mit ihr unterhalten zu können, darüber freute ich mich sehr und meine Freude wurde unterstrichen, denn Frau Ludwig plauderte mit jedem sehr herzlich und man hatte das Gefühl, sie gut zu kennen, da ihre Offenheit einen in den Bann zog und keinerlei Promi-Allüren zu bemerken waren.
Diana Eichhorn war ebenfalls auf der Messe. Auch ihr stand ich gegenüber und habe es genossen, den Fernseh-Moderartoren live zu begegnen.
Es war ein fantastisches Wochende und ich fuhr voller Freude nach Hause.
Ich freue mich jetzt bereits auf das nächste Dogdance Turnier.

Foto: Fotolia