Die Tante in der Kiste

Hallo, ich bin es. Lena Lustig natürlich: „Fang mich doch… Eierloch:-) “ ist ein sehr beliebtes Spiel von mir. Man spielt es so: (jegliche abweichende Tipps und Tricks bitte an mich weitergeben. Danke.)
Man macht ordentlich viel Lärm, bellt lautstark, wirbelt dabei herum und rennt was das Zeug hält und zwar solange bis Onkel Felix oder Tante Fee oder beiden zusammen, Lust haben mir zu folgen.
Dann nämlich renne ich weg oder springe ihnen ganz doll ins Geschicht, zupfe an den Schnurrbarthaaren, werde noch energischer und belle noch lauter. Frauchen kommt schnellst möglich und pflügt mich von den Schnurrbarthaaren ab.
Fee und Felix gehören einer anderen Rasse an, müsst ihr wissen. Ihre Bezeichnung lautet: Windhunde; besser gesagt Podenco-Mischlinge.
Das ist wichtig zu wissen, denn beide haben eine absolut gute Körperbeherrschung und verharren augenblicklich, wenn ich einem von beiden im Gesicht lande.
Sie setzen einen, arroganten Blick auf (Frauchen nennt das aristokratisch und würdevoll- na ja-) und tun so, als existiere ich nicht.
Diesen Blick haben sie auch manchmal, wenn sie sich auf dem Sofa trappiert haben, denn dann schauen sie auch in die Ferne. Was die da wohl so sehen??? Na ja, ich gucke anders, so viel steht fest.
Das ganze macht Spaß, ist aber nur halb so gut, weil die Beiden einfach nicht ihren Hintern vom Sofa bekommen, also spiele ich: „Fang mich doch… Eierloch“ weiter, motiviere sie erneut (kostet viiieelll Energie) und renne blitzschnell unter das Sofa (dort können sie mich nicht verfolgen, weil ich so klein bin). Ich renne anschließend auf der anderen Seite wieder raus…und soll ich euch was sagen, aber pssst… Frauchen und Herrchen sind gar nicht zu zweit…neben dem Sofa lebt noch jemand, per Zufall habe ich sie getroffen.
Frauchen nennt sie Lisbeth. Ich habe Lisbeth bisher nie kennengelernt, aber vorgestern beim Spielen.. ihr wisst schon… Eierloch… da habe ich sie getroffen.
Vor lauter Geschwindigkeit bin ich direkt auf sie zugesteuert und da ich schon meine Pfoten echt gut heben kann, habe ich sie berührt.
Daraufhin sagte sie zu mir: „Sie haben keine neuen Nachrichten“. Wow, da habe ich mich so erschrocken, dass ich schnurstracks wieder unter die Couch geflitzt bin und auf der anderen Seite wieder nach draußen und weiter ging das Spiel. Ich wäre ja nicht Nanu Nana, wenn ich mich abhalten lassen würde 🙂
Vielleicht kann ich Lisbeth so gut ins Spiel miteinbeziehen, dass sie sagt: „Sie haben eine neue Nachricht“. Die Nachricht ist dann bestimmt von Schwesterherz Noori 🙂 Wartet es ab.

Es grüßt euch freudvoll: Eure Lena Lustig.