Trick- und Dogdance Videos mit meinen Hunden

WICHTIGER HINWEIS:
Die Tricks und Dogdance Videos sind auf unserem You Tube Kanal zu finden.

Wir wünschen viel Freude beim Ansehen.
Unser You tube Kanal:
http://www.youtube.com/channel/UCRnZ6nL9A84VMfin7RjF4IA

Dogdance und Klickertraining gehören zu unseren Lieblingsbeschäftigungen. Sicherlich werde ich im Blog immer wieder darüber berichten. Hier nun eine kurze Zusammenfassung.

Mit Hilfe des Klickertrainings kann man seinem Hund Übungen beibringen, die die Muskulatur aufbauen, die Koordination und Geschicklichkeit schulen sowie die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Weiterhin entwickelt der Hund ein gutes Gespür für seine körperliche Befindlichkeit und das in einer Atmospähre, die Hund und Hundehalter extrem viel Spaß macht. Es lohnt sich, diese sinvolle Freizeitbeschäftigung mit seinem Hund regelmäßig auszuführen, da man hierbei den Hund einerseits geistig, andererseits körperlich schult. Mit Hilfe des Klickertrainings, dem punktgenauen positiven Bestätigen, kann man zum Dogdance gelangen.Ich wünsche viel Freude beim Erlernen von Tricks.

Dogdance ist einzigartig in seiner Vielfalt. Der Sport bereitet viel Freude und es bedeutet gleichzeitig ein besonderes Team zu sein. Der Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Die Vielfalt der Kreationen und Kombinationen sowie die verschiedenen Hunde-Mensch-Teams machen den Sport: Dogdance bunt und facettenreich.

Dogdance ist eine gelungene, kreative und geniale Kombination aus Fußarbeitelementen, einstudierten Tricks, passender Musik und die harmonisch motivierte Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund.
Ich habe mit den Hunden bereits einige Trickzertifikate online erworben.