Facebook

Facebook hat seine Vorteile, man bekommt viel mit.. muss aber aufpassen, was man schreibt… sonst ist man tagelang mit dem Beantworten beschäftigt und für alle die, nicht auf Facebook anzutreffen sind…

und tja, was soll ich sagen 🙂 Lies den Text und du weißt, wie Facebook läuft. Nimm es mit Humor!die lachende Lena

„Statusmitteilung eines bekannten Herstellers für Pferdepellets:

Korinna (26) möchte von euch gerne erfahren, wie sie sich verhalten soll. Ihre Stute Emma-Céline ist 3,5 Jahre alt und macht beim Hufe auskratzen Probleme .

Neben der Stute hat Korinna noch einen Wallach Kevin (6 Jahre)

Wie löst ihr das?

Binnen 2,5 Stunden werden nun rund 2-300 Antworten gepostet, von denen etwa 1,5 % tatsächlich auf die Frage eingehen.

50 Facebookfreunde fragen, warum die Stute einen Doppelnamen hat, der Wallach aber keinen.

26 Facebook freunde geben zu bedenken, dass die Namenswahl unglücklich ist und die armen Pferde ihr Leben lang darunter leiden werden.

8 FB Freunde posten einen Link zu einer Webseite, auf der das Phänomen “Kevinismus” erklärt wird.

14 FB Freunde schreiben, dass eines ihrer Pferde auch Kevin heißt und sie Vorurteile scheiße finden.

Ein FB Freund wirft ein, dass man Pferde nur ordentlich erziehen muss, oder den Trainer wechselt.

11 FB Freunde finden, dass das gemein ist und man Pferde nicht verwöhnen kann. Es entfacht eine Grundsatzdiskussion zum Buch “PARELLI Lektion 5”, an der sich weitere 36 FB Freunde beteiligen.

Ein FB Freund schreibt, dass er auch Kevin heißt.

Zwei FB Freunde wollen den Tierschutz informieren, weil sie die Ausdrucksweise “macht Terror” für asozial halten und das Pferdewohl gefährdet sehen.

2 FB Freunde freuen sich, dass sie sich auch privat kennen und wundern sich, dass sie sich auf dieser Fanpage treffen.

Ein FB Freund schreibt, dass sein Pferd die Pellets sowieso nicht leiden kann und er deshalb nichts mehr von “dieser ätzenden Marke hier” kauft.

Dies nehmen 21 FB Freunde zum Anlass, den Rest darüber aufzuklären, dass in Pallets viel zu viel Weizen ist und man den auch wunderbar aus Hafer und Kuhmilch zubereiten kann.

Es entfacht eine Diskussion über Kälber, die ihrer Mutter direkt nach der Geburt weggenommen werden.

18 FB Freunde schreiben, dass sie die Pellets mit Apfelsaft angerührt haben.

2 FB Freunde regen sich darüber auf, dass die Stillmafia sich jetzt wohl überall herumtreibt.

Annette klärt über den Schaden von Pellets auf und schlägt vor, die 3,5jährige Emma-Cécile vegan zu ernähren.

Anja stellt fest, dass all das gar nicht zum Thema gehört und dass Korinna so bestimmt nicht geholfen wird.

Nadine fragt, ob noch ein drittes Pferd geplant ist

13 FB Freunde schwärmen vom Ausritt gestern nachmittag.

11 FB Freunde schreiben nacheinander, dass diese Diskussion ein Ende haben muss und man zum Ausgangsthema zurückkehren soll.

2 FB Freund verabschieden sich aus dieser “erbärmlichen heilen Welt” und wünschen noch ein schönes Leben.

Korinna (26) hat genug von diesem Socia-Media-Terror, klickt “gefällt mir nicht mehr“

Der Pferdefutterhersteller freut sich über die rege Kommunikation auf seiner Plattform und beschließt, seine Fans morgen zu fragen, ob ihre Pferde geimpft sind…“

Quelle: FACEBOOK… ansonsten Unbekannt